Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 132

04.01.2021 18:41
lackierter Mittelsteg Antworten

Hallo Standard-Freunde,

ich möchte meiner Kobold-Block 250 neue Felgen spendieren. An meinen originalen Chromfelgen ist noch zu erkennen, dass der Mittelsteg rot lackiert war. Nicht mehr zu erkennen ist, ob die Mittelsteg-Lackierung zur Chromfläche hin mit einer Zierlinie begrenzt war.
Hat jemand Räder in Chrom mit Steg und kann hierzu eine Aussage treffen ? Ich denke wenn da Linien waren, dann waren die bei allen Modellen mit lackiertem Mittelsteg so ?

Gruß
Jörg

standardfreund Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 32

05.01.2021 16:24
#2 RE: lackierter Mittelsteg Antworten

Grüße,

bei meiner Feuergeist Luxus 200 (Felgen im vermutlichen Originalzustand) ist der Mittelsteg rot lackiert, und ich würde sagen das im Übergang von Lackierung zum Chrom eine goldene Linie zu erkennen ist.
Werde versuchen, wenn sich bis dahin kein anderer findet, gen Wochenende ein Bild zu machen wo das zu erkennen ist.

Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 52

05.01.2021 19:38
#3 RE: lackierter Mittelsteg Antworten

Hallo!
Bei meiner Touren 350 war die ganze Felge rot lackiert aber auch mit einer goldenen Zierlinie abgesetzt
Rupert

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 332

06.01.2021 19:19
#4 RE: lackierter Mittelsteg Antworten

Steg mit 2 dünnen goldlinien
Ca 3 mm je

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz