Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

18.10.2006 01:44
Standard Seitenwagenhersteller antworten
Hallo,

bei ebay wird gerade ein Prospekt von Hiller Seitenwagen aus Stuttgart Feuerbach angeboten

http://cgi.ebay.de/Orig-Prospekt-HILLER-...1QQcmdZViewItem

Bilder habe ich auch hier eingestellt.

Handelt es sich dabei um den Hersteller der bei Standard werksmäßig bestellbaren Gespanne (z.B. Kurier)? Die Form des Bootes sieht ziemlich ähnlich aus, und die Nähe der Firma zum Standardwerk würde ja auch dafür sprechen! Ich meine auch auf dem ersten Bild im Hintergrund des Beiwagens eine Standard zu erkennen, bin mir aber nicht ganz sicher!

Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Angefügte Bilder:
hiller1.JPG   hiller2.JPG  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 685

20.10.2006 12:16
#2 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Hallo !

Also ich kann von meinem C-Gespann nur sagen das das orginal mit Steib ausgeliefert wurde (den Tpyen weiss ich jetzt leider nicht)

Wolfgang H ( Gast )
Beiträge:

18.04.2008 20:50
#3 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Suche alles ueber Hiller Seitenwagen, einschliesslich einen Seitenwagen
mit oder ohne Kraftrad.
Wer weiss etwas?

Wolfgang H ( Gast )
Beiträge:

18.04.2008 20:54
#4 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Der Hiller Seitenwagen wurde von Arthur Hiller in Feuerbach und nachher in Zuffenhausen bis ca 1960 hergestellt.

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 137

22.04.2008 09:03
#5 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Hallo,

welche Seitenwagen und von welchen Herstellern wurden bei Standard verbaut
In den Prospekten ist der Hersteller für mich nicht erkennbar.

Gruß Thomas

skyarc Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

09.12.2012 21:29
#6 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Hallo,
Suche Prospekte und Infos ueber HILLER Seitenwagen, wer weiss was?
Gruss Skyarc

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 84

10.12.2012 18:43
#7 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Hallo Axel,

die Seitenwagen welche ab ca.Mitte der 30er Jahre von Standard verkauft wurden,
wurden von einer Firma in der Nähe von Stuttgart gebaut.Helmut Stiefel,Bempflingen,
hat einen originalen an seiner Rex 500/38.Er weiß mehr darüber.Von ihm habe ich
diese Information.Seine Tel.-Nr.ist in der Standardbesitzer-Liste vom Lüllau.

Es grüßt
Alfred

skyarc Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

16.12.2012 20:40
#8 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

OK, ich informiere mich, danke
skyarc

skyarc Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

17.12.2012 19:04
#9 RE: Standard Seitenwagenhersteller antworten

Hier ein Bild von einem HILLER Seitenwagen, der von Standard oft verbaut wurde.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de