Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Seppel2204 Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

20.01.2021 22:47
Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Untergestell und den Federn für den Sattel der CS 500. Bilder davon waren auch super da könnte ich meinen verhunzten eventuell wieder richten. Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20210120_224234_copy_1488x1984.jpg  
zündi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

21.01.2021 15:34
#2 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Hallo Kay, versuchs mal bei Blechnerei Jörg Klenn in 76676 Graben-Neudorf Moltkestraße 46 Email blechner-klemm@t-online.de. Habe v0r ca. 4 Jahren ein Nachbausattelgestell gekauft. Ist ein sehr guter Nachbau und kostete damals 195,- €. Hoffe ich konnte helfen. Bleibt Gesung zündi

zündi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

21.01.2021 15:39
#3 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Untschuldigung, heißt Klemm und nicht Klenn. zündi

Seppel2204 Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

21.01.2021 17:18
#4 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Vielen Dank Hainer,

ich habe mein Glück mal versucht und eine Mail geschrieben. Mal sehen ob ich was bekomme. Auf alle Fälle vielen Dank für den Tip.
Das ist das schöne in so einem Forum, die gegenseitige Hilfe.
Mfg Kay

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

21.01.2021 17:25
#5 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

das is BS-Retter

er heist KEMM

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 164

21.01.2021 19:04
#6 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Hallo Standard-Freunde,
ich habe noch zwei Gestelle zu je 195 € + Versand.
Außerdem noch ein Gestell mit Schönheitsfehler und erforderlichen Restarbeiten zu 120 € + Versand.

Gruß
Jörg

standardfreund Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 34

22.01.2021 05:33
#7 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Falls du die Federn Pos. 3640 brauchen solltest könnte ich dir die anbieten. Hab noch welche von meinem B-Sattel über, müsste nur nochmal die Windungszahl abgleichen...

Gruß
Standardfreund

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 164

04.02.2021 19:11
#8 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten



Zur Montage des Sattelgestells aus meiner Nachfertigung ist ein abgewinkeltes Sattelrohr wie auf dem Bild erforderlich. Dieses Sattelrohr ist in der ET-Liste Nr. 3 auf Seite 26 dargestellt. In der ET-Liste Nr. 4 finde ich dieses Sattelrohr nicht mehr, die abgebildeten Sattelkonstruktionen sind aber in beiden Listen gleich. Möglicherweise liegen hier Differenzen in den Abbildungen und Ausführungen zwischen B und C Modellen.

Gruß
Jörg

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

05.02.2021 09:38
#9 RE: Untergestell und Federn für Sattel CS500 Antworten

Hallo, beim A- und B- Modell ist die Sattelstütze abgewinkelt, beim C- Modell ist es ein gerades Rohr, welches im Bereich der Sattelschelle verjüngt und nicht mehr wie bei den älteren Modellen abgewinkelt ist.
Im ETK Nr.4 fürs C- Modell ist der Rahmen mit der Stütze ersichtlich. Man kann es auch auf den Bildern erahnen, bessere habe ich leider gerade nicht.

Viele Grüße
Dennis

Angefügte Bilder:
2FAB6822-2A3D-49E5-9BFE-78B91D6414E7.jpeg   7F0C8F72-57E3-419D-A04F-A81AA8EEACFA.jpeg   E5BB0EF6-FC9F-4268-968F-8A0CFBD16B78.jpeg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz