Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
wadhams Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

06.05.2021 15:18
Zündkerze M 7 AC Antworten

Hallo Standard Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Zündkerze, für meine Feuergeist Nixe 200.
Es ist eine Bosch 175 M 7 AC.

Kann mir jemand weiter helfen?

wadhams

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

07.05.2021 18:13
#2 RE: Zündkerze M 7 AC Antworten

Hallo wadhams,

die beschriebene Kerte gibt es nicht. Du hast die alte und die neue Bezeichnung der Kerze durcheinander gemischt.
Die Bezeichnung der Kerze die Du suchst heißt heißt W7AC mit Flachdichtsitz oder Kegeldichtsitz. Die Zahl 175 ist eine alte Bezeichnung des Wärmewertes, die neue dafür heißt 7.

Hier mal die Entschlüsselung der neuen aber jetzt auch schon wieder alten Kerzenbezeichnung:

M bedeutet ein Gewinde 18 x 1,5.
7 ist bleichbedeutend mit dem alten Wärmewert 175.
A bedeutet Funkenlage 1mm.
C bedeutet Elektrode mit Kupferkern.

Gruß
Günter

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 139

08.05.2021 17:09
#3 RE: Zündkerze M 7 AC Antworten

Ich habe noch etwas vergessen. Diese Bezeichnungen gelten nur für BOSCH Zündkerzen.

Günter

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz