Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Richard-S1 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 38

04.03.2022 09:47
Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Hallo aus Wien!

Ich würde euch gerne nochmals um eine Empfehlung für meine Standard 350 Sport Bj. 38 bitten.

Mir fehlt noch eine Zündspule!

Ich habe einen Bosch Lichtmagnetzünder RD1\2U mit 6V, der überprüft ist und gut funktioniert.
Jetzt suche ich eine passende Zündspule dazu, wenn möglich in schwarz.

Bitte um eine Empfehlung, welche ich da am Besten kaufen könnte.

Schönen Tag noch
Richard

Sportrexschrauber Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 47

06.03.2022 10:13
#2 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Richard,

In die Standard gehört normalerweise eine Bosch TE6/6 Zündspule. Siehe Bild! Gibt`s ab und zu bei Ebay. Teilweise wurden sie Rot über lackiert, original war aber schwarz!

Richard-S1 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 38

08.03.2022 09:46
#3 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Hallo @Sportrexschrauber!

Vielen Dank für die Info.

Wenn ich jetzt so eine Zündspule nicht mehr bekomme, welche Andere oder Nachbau soll ich dann nehmen?
Welche Kriterien gilt es zu beachten, damit das System auch wirklich funktioniert?

Schöne Grüße aus Wien
Richard

Sportrexschrauber Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 47

08.03.2022 15:19
#4 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Hallo Richard,

Von den Maßen her müsste auch eine 6-Volt-Zündspule von einem VW-Käfer passen. Sie hat sogar den gleichen Befestigungsbügel und waren auch schwarz lackiert. Ich werde heute Abend mal eine VW-Spule durchmessen und mit meiner originalen Zündspule aus der Standard vergleichen und Dir dann bescheid geben. Optional könnte ich auch die rot lackiert Spule abgeben (werde sie auch mal durchmessen und auf Funktion prüfen). Habe sie vor Jahren mal als Ersatz zur Seite gelegt. Damals funktionierte sie.

Schöne Grüße aus Südbayern
Hermann

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

08.03.2022 19:14
#5 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Käfer geht, war bei mir acuh drin.

Im Grund genomen kannst du fast jede 6V Zündspule hernehmen.

Sportrexschrauber Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 47

09.03.2022 10:04
#6 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Wie auch voggi sagt: Käfer wäre die beste Alternative. Gibts neu schon für unter 100 Euronen. Wenn man das meist alufarbene Gehäuse schwarz lackiert, fällt die Zündspule garnicht so auf.

Gruß Hermann

Richard-S1 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 38

09.03.2022 12:21
#7 RE: Bitte um Empfehlung für Zündspule Antworten

Ok, vielen Dank.

Werde mich dann einmal umschauen um eine 6V Käfer Zündspule.

Schöne Grüße
Richard

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz