Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

25.10.2022 15:18
Motorhalter vorn c modell Antworten

Für was ist das extraloch gedacht
Danke Gruß Rainer

Angefügte Bilder:
IMG-20221020-WA0008.jpg  
Borsti Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

25.10.2022 15:46
#2 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo.... Das sollte für die Spannbandhalterung für die Lima sein. Ein Loch ist soweit ich mich erinnere auch für die Befestigung des Kettenschutzes. MfG

Borsti Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

25.10.2022 15:51
#3 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo.... Das sollte für die Spannbandhalterung für die Lima sein. Ein Loch ist soweit ich mich erinnere auch für die Befestigung des Kettenschutzes. Die Platte mit dem 6-Kant ist eine hintere. MfG

Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

26.10.2022 19:37
#4 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo Rainer,

Die Löcher die links und rechts sind sind für das Spannband der Lima. Das Loch was es nur in der linken gibt ist für die Befestigung der kettenabdeckung. Siehe Bild.
Mfg Kay

Angefügte Bilder:
Screenshot_20221026-193002.jpg  
Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

26.10.2022 20:05
#5 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Sorry Rainer,
Du bist ja bei den hinteren Platten. Die beiden linken Löcher zur Befestigung am Rahmen, die rechten beiden für die Motor Befestigung und das untere für den Hauptständer. In dem Loch muss ein 1/2"UNS Gewinde sein für die Schraube.

Angefügte Bilder:
IMG_20221026_200337_copy_1190x1587.jpg  
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

27.10.2022 06:34
#6 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Ich glaube Rainer ist schon bei den vorderen blechen, wie er aufgezeichnet hat.
Das ist dann ohne Lichtmaschine wie bei den späteren Modellen verbaut. Also weder für das Spannband noch als Halterung für Kettenkasten.....

Suche ständig Teile für A und C Modell

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

27.10.2022 08:31
#7 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Wofür ist das Loch nun

Haben das andere ohne lima auch drin.vom c modell

irek Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

27.10.2022 19:58
#8 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Ich habe ein Standard-Motorrad CS 350. Mir fehlen die Motorhalterungen am Rahmen, vorne und hinten. Sind die Halterungen für CS350 und CS500 gleich? Ich benötige die Maße der Befestigungselemente oder Fotokopien der Montageplatten auf einem A4-Blatt. Grüße. Irek

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

29.10.2022 08:24
#9 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo Rainer, das kann ich dir leider nicht sagen wofür das Loch ist.

Irek, 350er und 500er kann nicht gleich sein, da der Motor im Durchmesser größer ist. Die Bleche sind ähnlich aber nicht gleich. Ich kann dir im 500er Bereich auch leider nicht mit einem Muster dienen...

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

29.10.2022 11:33
#10 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo zusammen,
es geht uns um dieses Bohrung.
Vielleicht auch nur auf einer Seite?
Das wär interressant, weil ich mit diese 2 Bleche nachmachen muss.
Grub Ebi

Dateianlage:
Motorplatte beschriftet.pdf
irek Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

30.10.2022 19:13
#11 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Vielen Dank. Vielleicht helfen andere Mitglieder des Forums? !!! Irek

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

31.10.2022 17:17
#12 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hi,

bei den C- Modellen ab 32 gibt es vorn keine Lima mehr, also auch keine Spannvorrichtung für dieselbe. Ab 32 ist an der vorderen linken Motorhalteplatte die Hupe (mit einem Distanzstück) befestigt. 30 & 31 saß die Hupe unter dem TS Scheinwerfer vorn, ab 32 wanderte die Hupe auf das Motorhalteblech und es kam ein ES150 Scheinwerfer anstelle des TS150. Es gab ab 32 auch ein neues Lampenhalteblech an der Gabel, damit wanderte der Scheinwerfer etwas tiefer als es noch vorher mit dem Verbau von Scheinwerfer und Hupe nötig war. Mit dem Wechsel von 31 auf 32 änderten sich auch noch ein paar andere Teile am C- Modell (z.Bsp: Lenkerhalter).

Die Motorhalteplatten für die 1c14 und 1c9 Motoren sind unterschiedlich. Ich könnte noch einen Satz 350er Bleche da haben, ich schaue mal nach und melde mich hier wieder, dann kann ich gerne eine Schablone machen.

Viele Grüße

Dennis

Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

01.11.2022 12:10
#13 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo,

Ich in gerade dabei die haltbleche vorn und hinten als dxf zu zeichnen und dann auslasern zu lassen. Ist für das Model 30 mit dem 1c9ht Motor. Falls es bei dir noch etwas Zeit hat könnte ich dir einen Satz mit fertigen. Mfg Kay

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 675

01.11.2022 19:59
#14 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo,

hier noch ein paar Bilder der 32er Motorhalterung mit Hupe.

Viele Grüße
Dennis

Angefügte Bilder:
9A9755D7-9E90-4397-90C7-DE1288D264D4.png   B46D21F5-8D9B-4625-A48D-B8C5272ED6E7.png  
Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

05.11.2022 20:47
#15 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Hallo zusammen,

Hintere halteplatten sind fertig gezeichnet fürs lasern...
Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20221105_204425_copy_1190x1587.jpg  
Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

05.11.2022 22:38
#16 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Und nun auch die für vorn. Wenn mir jemand die Maße des Lochs für die Hupe gibt kann ich die auch noch machen. Falls Bedarf...
Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20221105_223604_copy_1190x1587.jpg  
Seppel2204 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 62

11.11.2022 18:46
#17 RE: Motorhalter vorn c modell Antworten

Falls es interessiert, so sehen Sie fertig aus.
Mfg Kay

Angefügte Bilder:
IMG_20221111_184303_copy_1488x1984.jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz