Hallo.... Das sollte für die Spannbandhalterung für die Lima sein. Ein Loch ist soweit ich mich erinnere auch für die Befestigung des Kettenschutzes. MfG
Hallo.... Das sollte für die Spannbandhalterung für die Lima sein. Ein Loch ist soweit ich mich erinnere auch für die Befestigung des Kettenschutzes. Die Platte mit dem 6-Kant ist eine hintere. MfG
Die Löcher die links und rechts sind sind für das Spannband der Lima. Das Loch was es nur in der linken gibt ist für die Befestigung der kettenabdeckung. Siehe Bild. Mfg Kay
Sorry Rainer, Du bist ja bei den hinteren Platten. Die beiden linken Löcher zur Befestigung am Rahmen, die rechten beiden für die Motor Befestigung und das untere für den Hauptständer. In dem Loch muss ein 1/2"UNS Gewinde sein für die Schraube.
Ich glaube Rainer ist schon bei den vorderen blechen, wie er aufgezeichnet hat. Das ist dann ohne Lichtmaschine wie bei den späteren Modellen verbaut. Also weder für das Spannband noch als Halterung für Kettenkasten.....
Ich habe ein Standard-Motorrad CS 350. Mir fehlen die Motorhalterungen am Rahmen, vorne und hinten. Sind die Halterungen für CS350 und CS500 gleich? Ich benötige die Maße der Befestigungselemente oder Fotokopien der Montageplatten auf einem A4-Blatt. Grüße. Irek
Hallo Rainer, das kann ich dir leider nicht sagen wofür das Loch ist.
Irek, 350er und 500er kann nicht gleich sein, da der Motor im Durchmesser größer ist. Die Bleche sind ähnlich aber nicht gleich. Ich kann dir im 500er Bereich auch leider nicht mit einem Muster dienen...
Hallo zusammen, es geht uns um dieses Bohrung. Vielleicht auch nur auf einer Seite? Das wär interressant, weil ich mit diese 2 Bleche nachmachen muss. Grub Ebi
bei den C- Modellen ab 32 gibt es vorn keine Lima mehr, also auch keine Spannvorrichtung für dieselbe. Ab 32 ist an der vorderen linken Motorhalteplatte die Hupe (mit einem Distanzstück) befestigt. 30 & 31 saß die Hupe unter dem TS Scheinwerfer vorn, ab 32 wanderte die Hupe auf das Motorhalteblech und es kam ein ES150 Scheinwerfer anstelle des TS150. Es gab ab 32 auch ein neues Lampenhalteblech an der Gabel, damit wanderte der Scheinwerfer etwas tiefer als es noch vorher mit dem Verbau von Scheinwerfer und Hupe nötig war. Mit dem Wechsel von 31 auf 32 änderten sich auch noch ein paar andere Teile am C- Modell (z.Bsp: Lenkerhalter).
Die Motorhalteplatten für die 1c14 und 1c9 Motoren sind unterschiedlich. Ich könnte noch einen Satz 350er Bleche da haben, ich schaue mal nach und melde mich hier wieder, dann kann ich gerne eine Schablone machen.
Ich in gerade dabei die haltbleche vorn und hinten als dxf zu zeichnen und dann auslasern zu lassen. Ist für das Model 30 mit dem 1c9ht Motor. Falls es bei dir noch etwas Zeit hat könnte ich dir einen Satz mit fertigen. Mfg Kay
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!