Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
sope Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

11.12.2022 19:05
At 500 anwerfen Antworten

Lange hab ich gebastelt, jetzt ist sie für den ersten Start fertig.
Meine Frage:
Ist das normal, dass der Motor ohne Dekohebel fast nicht zum durchkicken geht?
Ich kann da mit vollem Gewicht draufgehen, und ich bin kein Hänfling. Nix bewegt sich. Mit gezogenem Dekohebel gehts dann abwärts.
Ist ja beeindruckend.
Lt Standarthandbuch (Danke Forum) mit deko kicken, und im letzten Drittel loslassen, dann macht’s bumbum.
Mag Motor, iOS. Zylinder ist frisch geschliffen, Ventile auch, Kwlager neu. Ich bild mir ein, alles perfekt gemacht zu haben.
Mangels Vergleichsmoped bitte ich um Erfahrungswerte.

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

12.12.2022 11:48
#2 RE: At 500 anwerfen Antworten

Hallo,
erstmal Glückwunsch das du soweit bist.
Ohne den Dekohebel zu ziehen wirst du den kikstater abbrechen wenn du Pech hast.Ja du solltest es so machen wie in der Beschreibung, den Hebel kurz vor OT loslassen.und unbedingt die Zündung auf spät stellen. Es kann passieren das die zurück schlägt und kann dir den Unterschenkel brechen.
Wenn du nicht so weit von mir wohnst kann ich dir das auch mal direkt vorführen.
Wenn du den dreh erstmal raus hast dann läuft es auch.
Grüße Thomas

sope Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

12.12.2022 17:40
#3 RE: At 500 anwerfen Antworten

Danke für die Info, und das Angebot.
Ich bin nicht ganz unbedarft, was alte Motoren betrifft, aber den Kickstartvorgang find ich schon respekteinflößend.
Wohne im Allgäu, gerne würd ich das Angebot annehmen. Oder zu dir kommen. Nachdem ich aber am A der Republik wohne, wirds wohl zu weit sein.

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 182

12.12.2022 18:08
#4 RE: At 500 anwerfen Antworten

Hallo,
da bist du leider 700 km entfernt von mir.
Das ist aber auch lösbar.
Lass uns mal telefonieren.
Ich schicke dir per PN meine Telefonnummer
Grüße Thomas

sope Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

12.12.2022 19:44
#5 RE: At 500 anwerfen Antworten

Danke!

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 772

12.12.2022 20:46
#6 RE: At 500 anwerfen Antworten

ja,a wenn man mal sein Profil vernünftig pflegen würde, dann bin ich fest der Überzeugung, das sich mehr Leute melden würden, das Forum hier ist ja gut besucht.
Mein erster Blick war ins Profil, kein Ort, OK... wieder weggeclickt.

sope Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

23.12.2022 10:19
#7 RE: At 500 anwerfen Antworten

Lieber Vogi,
ich arbeite seit 30 Jahren in der EDV. Sieh mir bitte nach, daß ich größte Bedenken bezüglich preisgabe von persönlichen Daten im Internet habe. Leider habe ich da Einblick, was läuft.
Und wo ich wohne, und was für eine Schuhgröße ich habe, sollte keine Rolle spielen. Es ging mir ja nur um eine Frage.
Und ein netter Mensch hat mir seine Erfahrungen mitgeteilt, das reicht mir.
Empfehle, mal Orwell u lesen.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz