Hallo, dem Bild nach zu urteilen, handelt es sich um kein zusammengehöriges Paket. Es sind Teile aus verschiedenen Modelljahren verbaut, diese stammen zwar jeweils vom c- Modell, aber aus unterschiedlichen Baujahren und waren so nicht ab Werk zusammen verbaut. Wenn noch ein Typenschild vorhanden ist, dann bezweifle ich, dass die Motornummer passt und der Motor original drin war. Der Hinterradständer gehört auch nicht an das C- Modell obwohl damit das aufbocken sicherlich wesentlich leichter geht als mit dem Hauptständer. Der Lenker scheint auch von einer Feuergeist oder so zu stammen, zumindest passen die Innenzughebel nicht zum C- Modell. Das Getriebe sieht auch eher nach 31 und nicht 32 aus und der Tank passt auch nicht zum Getriebe. Der Tank sieht nach CT und nicht CS aus. Trotzdem sehr schönes Motorrad und das C- Modell macht sehr viel Spaß Viele Grüße Dennis
das hab ich so auch vermutet. Ich bin ja da in Sachen Bestimmung total ahnungslos. Ich kann nur mit Fotos vergleichen aber da wird die Verwirrung eher größer. Was ist wirklich original ab Werk und nicht später geändert.
In der Anzeige steht: Bj Oktober 1932 Laut Typenschild der Rahmen CT350 Motor ist 500ter (1C9HT) 1 Bild zeigt die alte Motorhalterung/Lichtmaschine vorn. Wo der Sattel hingehört und welcher Scheinwerfer dran muß...? Getriebe hab ich so schon gesehen, denke auch 31. Tank ist ohne Tacho und leider unten aufgeschnitten für den großen Motor.
Hallo in die Runde, die ist schon ziemlich zusammen gesucht. Schade das der Tank aufgeschnitten wurde Das krasse ist, die Motornummer kann mit den Typenschild überein stimmen. Da die Motorgehäuse gleich sind und die Motornummer auf dem Kurbelgehäuse steht. Den Preis finde ich auch schon sehr heftig. Grüße Thomas
halt die Füße still. Die Anzeigen der Standard Motorräder erhöht sich kontinuierlich. Es sind auch gute Fahrzeuge dabei. Letztens die BS aus Nossen, war völlig okay.
Jede Wette ab Mitte Dezember sind wieder ein paar "Weihnachtsangebote" da. Da wird schon was dabei sein.
Im FAM Forum steht darüber hinaus eine BKL 500 zum Verkauf. Die hat nicht jeder. Da kannste gleich mit los fahren.
Danke mal an euch für die rege Beteiligung. Ich halte momentan die Füße still. Nur meine Gedanken kreisen ein wenig um eine Gespann zu bauen.
Die Maschine (früher ne CT350), mittlerweile eigentlich ne CS500 Gibt es am Rahmen und Gabel unterschiede? Motor ist 500 Getriebe hab ich so auch schon bei 500 gesehen Räder sind 500
Natürlich ist da noch Arbeit dran, ich überleg nur.
Hallo Marko, nein, der Rahmen und die Gabel sind gleich. Die Getriebe nicht, das scheint auch schon passend mit dem Motor in den Rahmen eingezogen zu sein. Hauptsächlich sind neben dem Antrieb die Bremsen unterschiedlich, bei der 500er größer [190mm). Viele Grüße Dennis
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!