Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

11.04.2007 17:54
Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Hallo Standard Freunde,

ich habe bei meinem BS 500 Tank ein Loch fuer Schraube ( siehe Foto ). Wozu dient diese Schraube?

Gruss,
puma

Angefügte Bilder:
tank_BS.JPG  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

11.04.2007 19:15
#2 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Carmen Lenkungsdämpfer z.B. kannst Du da festmachen. ZUmindest ists mir so erklärt worden. BEISPIELSWEISE...

ur ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 09:29
#3 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Das Loch kann auch als Befestigung einer Tachometerbeleuchtung dienen, wie bei meiner.

Gruß Uwe

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

22.04.2007 19:12
#4 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Zeig mal an Hand eines Bildes.
Gruß Franz

Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

23.04.2007 15:11
#5 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

danke fuer wertvolle Info. Kannst du mir Foto von Tachometerbeleuchtung schicken?

Welche Firma Lieferte diese Beleuchtung? Ich habe keine Info in ET Liste auch in Prospekt gesehen.

MfG,
Puma

v.d. lanke Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

23.04.2007 17:44
#6 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Hallo Puma,

aller Wahrscheinlichkeit habe ich zufällig Bilder von der von "UR" erwähnten Tachometerbeleuchtung, welche an dem Gewindestutzen auf dem Tank befestigt wurde. Es dürfte sich um einen soliden Eigenbau eines früheren Besitzers des Motorrades handeln, ein Katalogprodukt ist es nicht. Mich hat dieses Teil vor einiger Zeit auch interessiert und daraufhin habe ich die Bilder erhalten. Ich setze mal das Einverständnis des Urhebers der Bilder voraus, dass ich diese hier veröffentliche, schließlich haben wir alle ein Interesse an Einzelheiten.

Mit freundlichem Gruß
h.-g. m.

Angefügte Bilder:
tacholampe(1).jpg   tacholampe(2).jpg   tacholampe(3).jpg  
Puma Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

25.04.2007 20:23
#7 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Hallo,

das ist schoennes Beitrag, aber ich denke das es, wie du geschrieben hast, nur Umbau ist. ich gehe aus dem Fakt, dass dieses Loch diente fuer Verankerung von Lenkungsdaempfer aber nur fuer die Modelle mit Tiger Gabel. Ich weiss aber nicht, ob die Modelle mit Castle Gabel ( die hat Verankerung unten auf der Gabel ) hatten gleichen Tank mit Verblendungs-Schraube, oder anderen Tank ohne dieses Loch.

MfG,
Puma

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

25.04.2007 20:46
#8 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

hi viktor da hab ich mich auch schon damit befasst.
es gab halt nur den einen tank pro modell. egal ob tiger oder brough.

mit tiger gabel war die standard halt billiger. ujnd die tigergabel wurde halt immer eingebaut, wenns der kunde wollte

mfg rainer

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

25.04.2007 22:11
#9 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Bei meiner Rex ist kein Loch da und die ist mit Castle Gabel

Angefügte Bilder:
tank standard.jpg  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

26.04.2007 15:24
#10 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

das ist ja auch kein BS Tank :-)

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

26.04.2007 22:44
#11 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

Jetz wo du es sagst. Naja ich war wohl zu sehr auf das Loch fixiert.

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

27.04.2007 00:15
#12 RE: Loch fuer Schraube bei BS 500 Tank antworten

sind wir das nicht irgendwie alle ?

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de