Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Biete Standard/Gutbrod Automobil
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

16.09.2007 11:48
Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten
Hallo, ich habe einen Superior angeboten bekommen. Hier der Wortlaut der Mail:

habe einen Scheunenfund Gutbrod Superior Bj. 1952 mit Ersatzgetriebe zu verkaufen. Zustand sehr,sehr schlecht, vielleicht um Ersatzteile zu verwerten. Stand ca. 30Jahre in einer Scheune.

vom Typenschild: Superior Bj 1952 693ccm 20PS
Fg.-Nr.: 68771E

Bei Interesse: Tel. 01718712362 oder 07083-8802

Freundliche Grüsse aus Bad Herrenalb
(Name und Anschrift habe ich aus der Mail entfernt, bitte anfragen)

Ich habe den Anbieter um Bilder gebeten, hatte er mir zugesagt, bislang habe ich aber keine erhalten
Vielleicht deutet das E in der Fahrgestellnummer auf einen Einspritzer hin.
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

20.09.2007 12:30
#2 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

So hier die Bilder. Sieht ja ziemlich übel aus. Immerhin ist der Zierrat offenbar komplett.
Und es ist ein Einspritzer, ob davon etwas brauchbar ist, ist allerdings fraglich.

Angefügte Bilder:
gutbrod1.JPG   Gutbrod2.JPG   Gutbrod 3.JPG   Gutbrod 4.JPG   Gutbrod 5.JPG   Gutbrod 6.JPG   Gutbrod 7.JPG  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

24.09.2007 02:06
#3 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Hallo,

der sieht ja wirklich traurig aus...aber vielleicht findet sich ja ein Retter!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

23.10.2007 18:54
#4 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Hat sich gefunden, das Fahrzeug ist verkauft!

Tigra Caravelle Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 24

14.05.2013 20:05
#5 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Hallo
Würde mich mal interessieren was mit dem Wagen passiert ist. Restauriert du ihn? Wenn ja wären Bilder interessant. Danke für deine Antwort. Wünsche dir noch einen schönen Abend! Gruss Tigra Caravelle.

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

14.05.2013 22:39
#6 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Ich habe ihn ja nicht gekauft, nur den Kontakt vermittelt.
Aber der Zustand war extrem schlecht, wie aus den Bildern ja schon hervorgeht. Für den Käufer waren vor allem die Komponenten der Einspritzung interessant. Die Vorderachse liegt bei mir; sie wurde netterweise mit der größeren Bremse des Gutbrod Atlas "getunt", sodass ich für den nun 2 Bremstrommeln in Reserve habe.

Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

19.11.2013 21:35
#7 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass der angebotene Superior ein zweites Getriebe hatte? Wenn ja und wenn es sogar ein 4-Gang-Getriebe ist, würde mich das sehr interssieren. Immerhin war der Superior mit dem 3-Gang-Getriebe nur in flachem Gelände gut aufgestellt.
R.U.

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

20.11.2013 17:21
#8 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Die Superior hatten ausschließlich Dreiganggetriebe, meist das Hurth GA50P.
Frisch gelagert und mit 140er Getriebeöl geht das auch ganz gut.
Einzige Hoffnung auf bessere Verhältnisse wäre ein Hurth GA52, bei dem die Gänge 2 und 3 synchronisiert waren.
Es soll bei den 700ern eingesetzt worden sein, aber ob bei allen (ob überhaupt!), und ob es welche davon noch gibt, weiß ich nicht.
Mir ist noch nie eins begegnet, auch keine Unterlagen dazu.


Ich liebe Zwischengas ;-)

Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

20.11.2013 17:54
#9 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Zwischengas ist gut und schön, jedoch beim Hochschalten am Berg zimlich panne.
Gruß R.U.

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 195

20.11.2013 21:50
#10 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Da macht man das ja auch nicht.
Die Auseinandersetzung mit den Schwächen des GA50P gehört zwangsläufig zum Superior- fahren dazu.

Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

21.11.2013 12:18
#11 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Wenn meiner wieder läuft unnd angemeldet ist, treffen wir uns mal und schwelgen in Erinnerungen bezüglich fahren mit dem Gutbrod.
Gruß R.U.

Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

24.09.2014 13:08
#12 RE: Angebot Gutbrod Superior Bj. 52 antworten

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist mit diesem Gutbrod. Aber ich habe doch noch eine Frage: Git es noch die vorderen Kotflügel? Bei meinem Superior sind bei den vorderen die Radläufe ausgeschnitten, um vor Jahren Platz für DKW Räder zu schffen. Da ich derzeit doch mehr mache als gedacht, könnte ich die Kotflügel mit ein wenig Arbeit jetzt doch wieder ergänzen. Da wären schlechte Kotflügel als Spender willkommen.
Danke R. Uckermann

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de