Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 558

15.11.2007 14:44
Standard Feuergeist LIMA - Spulen wickeln oder neu? antworten

Ich suche neue Spulen für meine Standard LIMA, bei einigen ist die Oberfläche und der Schutzlack beschädigt und zerstört. Deshalb hätte ich schon gern neue.

Wer repariert so etwas oder wo kann man die Spulen erwerben?

STANDARD Feuergeist Bj. 1934 (Motor und Getriebe sind noch getrennt und die Lima hat 3 Anschlüsse und die Standard hat noch einen SP10 Spulenkasten)

Gibt es noch irgentwo altes Kabel zu erwerben (Lackgewebekabel)?

Bei meinem Motor ist die Kurbelwelle noch durch eine Messingbuchse gelagert. Der Motor läuft recht gut aber die Kurbelwelle hat schon recht grosses Spiel.

Wo kann man noch die Buchsen bekommen, wer fertigt so etwas noch an?
Wer hat ein paar Daten zu den Buchsen (auch mit Toleranzen) damit ich diese eventuell nachfertigen lassen kann?
Da die Kurbelwelle die gleiche ist, wie in den Motoren ab 35 (Kugelgelagert) hier noch eine andere Frage:
Kann man die Gehäuse aufdrehen, damit Kugellager verbaut werden können?

Sind nun doch gleich ein paar Fragen mehr geworden aber ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüsse aus dem Harz

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 485

15.11.2007 19:45
#2 RE: Standard Feuergeist LIMA - Spulen wickeln oder neu? antworten

Hier die Adresse für den Experten in diesen Fragen
radio-seuwen@t-online.de
Gruß Franz

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

15.11.2007 22:08
#3 RE: Standard Feuergeist LIMA - Spulen wickeln oder neu? antworten

Hallo,
wenn die Spulen nur etwas am Isolierlack (abgeplatzt) beschädigt sind, kannst Du die auch selbst reparieren. Isolierlack gibt es soweit ich weiß beim Conrad oder Völkner Elektronik.


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

Markus Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 44

16.11.2007 20:32
#4 RE: Standard Feuergeist LIMA - Spulen wickeln oder neu? antworten
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de