Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 42

09.03.2008 16:40
suche Fußrasten vorn für Standard Touren 350 antworten

Hallo,
für die Restauration meiner Standard-Touren-350 fehlen mir noch die vorderen Fußrasten.
Auf die rechte Seite gehört wohl ein Normteil (Befestigung mit Sternverzahnung 40 Zähne, 15mm Zapfen und M10-Schraube)
Links fehlt jedoch solch ein Befestigungspunkt. Vielleicht könnte mal jemand Detailfotos besonders der linken Fußraste einer Touren-350 im Forum einstellen, welches zeigt, wie diese Fußraste im Original aussieht?
Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand solche Fußrasten noch übrig und zu verkaufen hätte, oder wüsste, wo es sie noch gibt.
Für jede Unterstützung ganz herzlichen Dank.
Ferdi

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 257

10.03.2008 13:18
#2 RE: suche Fußrasten vorn für Standard Touren 350 antworten

hallo ferdib was du da suchst links das gibt es nicht.
ganz einfach.
die fussraste ist am handständer einfach mit einen rohr befestigt.
mfg rainer

ferdyb ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 13:40
#3 RE: suche Fußrasten vorn für Standard Touren 350 antworten

Hallo Rainer,
danke für die Rückmeldung. Aber leider hilft mir das noch nicht viel weiter, da bei meiner Maschine dieser sog. „Handständer“ offensichtlich ebenfalls komplett fehlt.
Wäre es wohl möglich, mal ein Foto von der linken Seite einer 350er Touren mit diesem „Handständer“ samt Fußraste hier im Forum einzustellen, um die fehlendenTeile ggf. nachzufertigen?
Im Voraus besten Dank und schönen Gruß,
Ferdi

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

12.03.2008 15:54
#4 RE: suche Fußrasten vorn für Standard Touren 350 antworten

Hallo Ferdi,
ich stelle mal zwei Bilder einer 350er Rex rein. Ich denke der Ständer es ist Baugleich mit deiner Touren. Hoffe es hilft weiter.

Angefügte Bilder:
Standard Rex Sport 350 Bj.1940 Bild 5.jpg   Standard Rex Sport 350 Bj.1940 Bild 37.jpg  
ferdyb ( Gast )
Beiträge:

16.03.2008 11:48
#5 RE: suche Fußrasten vorn für Standard Touren 350 antworten

Hallo Franz,
besten Dank nochmals für die aufschlussreichen Fotos. Nun ist die Sache endlich klar, aber wohl auch die Tatsache, dass dieser spezielle Hebel wohl kaum noch irgendwo als Ersatzteil verfügbar sein wird, oder? Somit muss jetzt wohl eine Eigenbaulösung her.
Was die rechte Fußraste mit Sternverzahnung angeht, suche ich noch.
Sollte jemand so etwas übrig haben oder wissen, wo es diese noch gibt, bitte melden.
Danke und Gruß, Ferdi

Scheunenfund »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de