Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

21.04.2008 15:53
Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

Hallo,

suche für den Amal Vergaser meiner 350 Touren das Schwimmergehäuse Typ Z.15NYH.
Hat jemand so etwas noch übrig? Oder weiß jemand, ob und wo es so etwas noch gibt?

Der Vergaser ist der Typ 76/001H und wurde auch bei anderen Standards verbaut, z.B. 350 Sport, 350 Rex Sport, 500 Kurier und 500 Rex.
Das Schwimmergehäuse Z.15NYH wurde möglicherweise auch mit anderen Vergasertypen kombiniert.

Danke im Voraus für jede Hilfe, Ferdi

Volker ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 21:58
#2 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

Hallo Ferdi,
ich habe auf einigen Oldtimermärkten Eckard Sieg (http://www.sieg-vergaser.de) getroffen. Er hatte immer eine Auswahl an Amal-Vergasern dabei, ich selbst habe einige Teile des Innenlebens bestellt. Vielleicht kann er weiterhelfen.

Viel Glück
Volker

ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

23.04.2008 12:19
#3 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

Hallo Volker, danke für den guten Tip.
Sieg-Vergaser hat zwar, was ich brauche, verlangt aber verdammt gesalzene Preise.
Suche deshalb erstmal weiter und bin dankbar für weitere Tips oder Angebote.
Gruß, Ferdi

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

23.04.2008 13:07
#4 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

wieviel denn?

ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

23.04.2008 17:33
#5 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

Für Schwimmergehäuse mit Nadel und Schwimmer 130,- € find ich happig.
(1968 hab ich ganze Motorräder, fahrbereit, für 20,- DM pro Stück vom Schrottplatz geholt.)

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 364

23.04.2008 19:16
#6 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

ein leeres kost 30,- bei mir mit schwimmer und nadel 40,- mit deckel 50,-
such dir wähle nun zwischen leer zu 30 und kpl. zu 50,-
wenn du porto sparen willst, dann fahre die 3m50 zum standardtreffen, da kannst du ne org.
350 er kurier sehen und das gehäus in empfang nehmen.
lass es mit aber vorher wissen. mfg rainer

jörg81 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

24.04.2008 17:13
#7 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten
@ferdyb als mein Opa in den 70ern mit Oldtimern anfing,gabs die auch noch günstig, aber mittlerweile ist es ganz schön teuer geworden da sich immer mehr für diese alten Moppeds begeistern.
Desweiteren gibt es heutzutage einige Leute bei denen Geld keine Rolle spielt.Viele bezahlen die aufgerufenen Preise ehe sie nix bekommen weil das Zeugs auch nich häufiger wird.Die 50€ sind ein gutes Angebot für ne komplette Schwimmerkammer.130€ find auch zu viel.


M.f.G. Jörg
ferdyb Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 43

03.04.2009 21:25
#8 RE: Schwimmergehäuse für Amal Vergaser gesucht Antworten

Hallo Rainer,
hier die Bilder, wie in der Mail angekündigt.
Gruß, Ferdi

Angefügte Bilder:
Vergaser + Schwimmer.jpg   vergaserAni.gif  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz