Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
11bogser Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

16.08.2008 17:50
Lackierung, Linierung BT500 antworten

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, bei dem mir aber eventl jemand helfen könnte.
Ich bin zur Zeit nach einer längeren Pause bei der Restaurierung einer Standard BT 500 jetzt kurz vorm lackieren.
Da ich die Maschine jedoch bereits zerlegt und teilentlackt gekauft habe, stehe ich bei der Farbgebung und Linierung ziemlich auf dem Schlauch.
Vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein.
Die Maschine hat die Rahmennr 15125 und müsste nach meinen Unterlagen eine BT 500 sein.
Am Rahmen ist bei der Entlackung nur schwarze Farbe zum Vorschein gekommen, der Werkzeugkasten ist innen jedoch rot.
Mir persönlich wäre ja die schwarze Ausführung lieber, ich weis aber nicht, ob´s die Maschine überhaupt in schwarz gegeben hat.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gast
Beiträge:

19.08.2008 19:57
#2 RE: Lackierung, Linierung BT500 antworten

Die BT wurde auf Wunsch vom Werkauch in schwarzer Lackierung geliefert.

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

19.08.2008 21:53
#3 RE: Lackierung, Linierung BT500 antworten
Bist du sicher das es eine BT 500 ist? Stell mal ein Bild vom Rahmen rein.
Franz
11bogser Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

20.08.2008 21:19
#4 RE: Lackierung, Linierung BT500 antworten

Hallo
nach meinen Unterlagen komm ich mit meiner Rahmennummer auf eine BT 500.
Vielleicht weißt du ja mehr darüber, ich bin für jede Info dankbar.
Ich stell auch mal Bilder vom Rahmen mit ein.

Vielleicht hat ja auch jemand passende Bilder zu meiner Standard.
Wie ich meine Standard bekommen habe, hatte sie schwarze Felgen mit silbernen Naben.
Ich glaub nicht, dass das so stimmen kann.

Angefügte Bilder:
IMG_2397.JPG   IMG_2396.JPG  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

21.08.2008 10:27
#5 RE: Lackierung, Linierung BT500 antworten

Ist ein C Rahmen, vermutlich hast du eine CT 500. Das würde auch mit der Rahmennummer passen, denn diese deutet auf eine CT hin.
Gruß Franz

«« BS 500
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de