Hallo, ich bin neu in der Vorkriegsszene und kann eine CS 500 bekommen. Sie ist fahrbereit, motor überholt. Dazu gibt es noch den zur Rahmennummer passenden Motor, auch überholt. Der Lack ist nicht der beste und auch nicht original. Wie werden solche Motorräder zur zeit gehandelt ????
Es fehlt das Sitzuntergestell, gibt es dafür schon nachbauten ???
würde sagen zwischen 4 und 5 Tausend kannst dabei sein. Für den zweiten motor wirst mind nochmal mind 1500,-€ hinlegen müssen, Da nicht bekannt ist wer den, wie gemacht hat ist hier eine aussage schwer zu treffen
soooo. sie war etwas Preisintensiver als von voggi geschätzt, aber ich hatte mich schon ein wenig in das Motorrad verguckt . Deshalb hab ich es jetzt gekauft und hoffe, dass es kein Fehlkauf auf voller Linie war.
Ein Bild von dem Motorrad ist auch schonmal im Forum aufgetaucht, von daher würden mich noch die Vorbesitzer interessieren. Sie hat zur Zeit einen OHV Motor, aber der originale ioe Motor ( Nummerngleich zum Rahmen ) ist dazu. Es ist ein Hurth 4-Gang Getriebe verbaut. Der Tacho geht, ich nehme aber mal an, dass er nicht original ist.
Lieber Florian, wenn es die Maschine ist, die ich meine zu kennen, dann würde ich an deiner Stelle den Ohv rausnehmen und den MAG Lizenz Triumph wieder reinhängen. Die gute Maschine die du da hast ist nämlich eine Roland Baujahr 1934. Unglaublich, dass man so ein seltenes Stück dazu mißbraucht um eine CS daraus zu machen. Schau mal auf der Prospektseite nach, da findest du die Roland. Ich würde mir den ohv in einen schönen anderen Rahmen hängen und mir ein zweite Rad aufbauen. Die grüne Standard hat mal der Vicky (Motoclub) vor einiger Zeit verkauft. Nach seiner Auskunft war diese damals recht original. Den damaligen Preis kann ich dir auch nennen. Gruß Franz
auch dein eingebauter OHV Motor hat ein 1C9K8 IOE Gehäuse, denn die 600000 Motornummern waren für diese Motoren vergeben. Da hat man mal kurz aus dem "K" ein "H" gemacht.
So richtig Blicke ich aber noch nicht durch. Das es keine CS ist, habe ich vor dem Kauf gewusst, aber noch nicht, als ich das Thema eröfnet habe. Mir wurde gesagt, dass es eine CT ist. Ich habe heut noch den zweiten Motor geholt und der hat auch eine60674x Nummer und ist seitengesteuert ??? aber 500ccm MAG. Ich habe gerade nochmal Bilder von dem OHV Gehäuse gemacht, und wenn das H8 nachgemacht ist, da sieht es ziemlich gut gemacht aus. Der Tacho ist ein "isus" , funktioniert aber. Das sattelgestell sieht selbergemacht aus. Die Roland Rahmen sollen aber 16000er Rahmennummern haben, aber meine ist die ober gesagte.
Auf dem Typenschild steht Ludwigsburg, 4,5 Brems P.S , und 498ccm...und halt Motor/Rahmennummer.
Ich würde mich jetzt für die Informationen bedanken und wie gesagt, bin auch an der Herkunft interessiert.
...entschuldigt manche unwissenheit, das Motorrad ist mein einstieg in die Vorkriegsszene, bis jetzt bin ich Awo gefahren
Hallo, lt.Baujahrsliste Lange-Hitzbleck gehört die Fahrgestellnummer 1576x zu einer CT 5oo, Baujahr 1932.wk-ver Und hier bekommst Du die Ersatzteilliste :www.wk-verlag.de/index.php?time=1229534256&warengruppe=10177&artikelnummer=WK-0354&seite=produktdetail Gruss, Harald
ich habe eine Standard 500 OHV mit MAG Motor gekauft. Der Motor hat eine Nr., die hier in der Schweiz bis jetzt niemand zuordnen kann: 509 2008 ZAL. Der Motor hat einen langen Vergaser Ansaugstutzen. Die Maschine hat die Fahrestellnr. 15809. Was ist das für ein Jahr? Sie ist mit geraden Six-Days Schalldämpfern ausgerüstet. Was habe ich gekauft? Kann mir jemand bei der Identifizerung helfen?
Mike wie schon im FAM gesagt ist es eine 0 zuviel. Du hast definitiv eine CS 500 erworben. Nach Fahrgestellnummer ist diese Baujahr 1932. Soviel ich weiß, gab es diese aber nicht aus Gränichen sondern nur aus Ludwigsburg. Also ist es ein deutsches Produkt. Bilder wären schon hilfreich. Stell mal ein paar ein. Bloß nicht restaurieren, wenn nicht schon geschehen. Franz
Ich habe Probleme mit dem Hochladen: obwohl ich die Dateien sehe und öffne und anschliessend hochlade, geschieht nichts. Kann ich sie Dir per email senden?
Hallo, Ich habe soeben eine restaurierte Standard 500 uebernommen. Sie ist ein Gedicht, aber ich habe Zweifel am Baujahr und dem Typ. Die Fahrgestellnummer ist 15117 und die Motornummer 50968. Laut Fahrzeugschein soll es eine BS 500 von 1939 sein. Stimmt das? Danke Joern
. Hallo Joern, . soweit ich weiß, gab es 1939 keine BS mehr (waren nur von 1928 bis max. 1932 gebaut). Kennzahlen für BS500: 493ccm, Bohrung/Hub = 82/94, PS/Umdr. = 22/5000, 168 Kg, ZGG 318 Kg, 120 Km/h, beide Reifen 3,50x19 Die BS-Fahrgestell-Nrn.: 1928/29 - von 2001 bis etwa 5000 1930/31 - etwa von 5001 bis etwa 8000 1932 - etwa von 8001 bis etwa 11000 . Gemäß DEINER angegebenen Fahrgestellnummer 15117 deutet es mehr auf eine CS350, Baujahr 1930/32 hin . Hierbei ging es mit den R-Nrn. 15001 los, auch M-Nrn. ab 306000 , 3 Gänge und 13 PS Bohrung/Hub =72/85, PS/Umdr. = 15 / 4600, 150 Kg, ZGG 300 Kg, beide Reifen 3,25x19 . So, näher kann ich mich nicht heran tasten. Vielleicht wissen die Anderen mehr / besser ??? "Franz" (Vorname Jens) ist hierbei wohl DER Ansprechpartner. . FOTOS deiner Maschine würden die Identifizierung für Alle im Forum erleichtern ?! -> na denn! . Gruß ruppr71 . .
suche Standard-Motorrad 30er Jahre und 4-Rad-Lieferwagen HERMES
Hallo Franz Herzlichen Dank für die Information und den Link zu der Aktion in 2009. Suchst Du noch immer nach Bildern etc von dem Seitenständer? Gruß Jörn
Zitat von florian im Beitrag #6So richtig Blicke ich aber noch nicht durch. Das es keine CS ist, habe ich vor dem Kauf gewusst, aber noch nicht, als ich das Thema eröfnet habe. Mir wurde gesagt, dass es eine CT ist. Ich habe heut noch den zweiten Motor geholt und der hat auch eine60674x Nummer und ist seitengesteuert ??? aber 500ccm MAG. Ich habe gerade nochmal Bilder von dem OHV Gehäuse gemacht, und wenn das H8 nachgemacht ist, da sieht es ziemlich gut gemacht aus. Der Tacho ist ein "isus" , funktioniert aber. Das sattelgestell sieht selbergemacht aus. Die Roland Rahmen sollen aber 16000er Rahmennummern haben, aber meine ist die ober gesagte.
Auf dem Typenschild steht Ludwigsburg, 4,5 Brems P.S , und 498ccm...und halt Motor/Rahmennummer.
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