Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
franconi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

31.01.2009 22:11
wer kennt die? antworten

mir wurde diese Standard angeboten. Bitte schaut das Motorrad mal kritisch an und sagt mir eure Meinung. Es fehlen auch einige Teile wie Primärkasten.etc. Es ist einige angefangene Restauration und da bin ich vorsichtig. ev. sind da Teile von verschiedenen Motorrädern dran.
bin mal gespannt was ihr meint.
gruss

Angefügte Bilder:
IMG_5951.JPG   IMG_5952.JPG   IMG_5955.JPG   IMG_5954.JPG   IMG_5953.JPG   IMG_5956.JPG   IMG_5957.JPG  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

31.01.2009 23:21
#2 RE: wer kennt die? antworten

also was mir so auffiel:

Falscher Lenker
Falscher Kotflügel vorne
Falsche Auspuffe (es sei denn das soll eine BT sein, ich glaub da stimmen Sie, auf der BS sinds falsch)
Flasche Felge vorne (zu flach) die Naben sind aber korrekt !
Schaltkuluisse schaut komisch aus, die gehört da nicht dran.
Falscher Zünder
Falsche Ölpumpe, das ist eine Simplex, da gehört ne Duplex dran.


von den ganzen Fehlteile mal abgesehen.
Mit Lenker+Armaturen könt ich dir evt. helfen.

Lieg ich richtig ? Spezialisten vor !

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

31.01.2009 23:42
#3 RE: wer kennt die? antworten

Zylinder paßt nicht zum Kurbelgehäuse. 1 C 9 HT ist ein Flanschmotor, hier haben wir einen Zuganker. Da hat einer schön gebastelt. Die Motornummer ist mir auch etwas suspekt. Paßt zwar zum Motortyp, aber ich habe noch nie Einen mit der ersten Nummer zur Motortypserie gesehen. Ist mir eher unwahrscheinlich, dass die Nummer stimmt.
Was will er denn haben?
Hast du auch Daten von der Sacoche nebenan?
Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de