Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
franconi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

20.02.2009 22:57
Standard JAP ? antworten

Hallo
irgendwo habe ich gelesen, das ganz frühe Standards mit Jap Motoren ausgerüstet waren. Weiss jemand mehr darüber? Gibt es Bilder von solchen Maschinen? In welche Typen wurden solche Motoren eingebaut?
gruss Ulrich

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

21.02.2009 21:49
#2 RE: Standard JAP ? antworten
Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 161

22.02.2009 11:02
#3 RE: Standard JAP ? antworten

Trotz jahrelanger intensiver Suche ist mir bislang noch nie eine frühe Standard mit JAP über den Weg gelaufen.
Die von BT Ringo eingestellten Bilder ist ein zusammengesetztes C-Modell, dessen Fotos seit Jahren durch die Presse irren!!!!

ty

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

22.02.2009 13:10
#4 RE: Standard JAP ? antworten

Hat der OTTO Koch gebaut

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 161

22.02.2009 20:01
#5 RE: Standard JAP ? antworten

Vor Jahren wurde mal in den Niederlanden eine Standard mit der Rahmennummer 46 zum Kauf angeboten.
Das beiliegende Bild habe ich von Magnet-Hans, der sich damals auch dafür interessierte.
Den Motorradhersteller konnten wir beide nicht identifizieren, auf keinen Fall aber eine Standard.

ty

Angefügte Bilder:
Standard.jpg  
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 486

22.02.2009 21:58
#6 RE: Standard JAP ? antworten

Vielleicht meinten die Holländer Reading Standard??

tini Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 144

23.02.2009 08:24
#7 RE: Standard JAP ? antworten

Die auf den Bilder von bt ringo hat nie und nimmer der Otto Koch gebaut,der würde sich im Grabe umdrehen!
Die hat eine fette Qualle aus Münchenbernsdorf gebaut mit Kotflügeln vom Moto Guzzi.Wegen diesem Spinner fahre ich nicht mehr
in Ibbenbüren.

tini Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 144

23.02.2009 08:47
#8 RE: Standard JAP ? antworten

Ich habe mal nach Standard mit Jap-Motoren recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das Standard nie Motorräder mit Jap-Motoren ausgeleifert hat.
Es gab für den Renneinsatz Leihrennmotoren von Jap, zwischen Jap und Standard kam es zu keiner Einigung weshalb man sich am MAG gewand hatte.
Bei MAG ist man dann gut ins Geschäft gekommen wie man an den uns bekannten Modellen gut sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Des Sachsen aus Neidersachsen
Thomas

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 161

23.02.2009 20:39
#9 RE: Standard JAP ? antworten

Nicht ärgern, Thomas, oder hat er Dir den Pokal weggenommen?
Man nehme einen JAP-Motor von 1927 und schon hat man das passende Baujahr.
Ich habe auch schon andere Standard/JAP gesehen, alles Rennmaschinen mit Historie!
Lächle, denk Dir Deinen Teil dabei und zeige Sportgeist!

ty

Europa100 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

24.02.2009 09:46
#10 RE: Standard JAP ? antworten

War das der, der mit schleifenden Füssen über die Sandbahn gebrettert ist? Das knirscht heute noch bei mir zwischen den Zähnen.
Gruss, Harald

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

24.02.2009 19:02
#11 RE: Standard JAP ? antworten

@tini,du solltest vorsichtig mit deinen Aussagen sein wenn du keine Ahnung hast!!
MADE by OTTO

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

24.02.2009 19:38
#12 RE: Standard JAP ? antworten

Ringo und du hast sie wohl

tini Online

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 144

25.02.2009 14:02
#13 RE: Standard JAP ? antworten

Ich weiss ja nicht woher du dein Wissen nimmst.
Ich habe Otto vor etwa 25 Jahren kennengelernt.
Wir haben uns sehr oft über Standard unterhalten, und ich war auch oft bei ihm zuhause so eine "Standard" habe ich in
seiner Scheune nie gesehen. Im Übrigen war er in der ADMV-Abnahmekommision und wusste genau welche Teile an welches Motorrad gehörten.
Moto Guzzi-Kotflügel hätte er nie an eine Standard geschraubt(schon garnicht mit Gutzzi Aufklebern).
Otto wusste auch welcher Rahmen zu welchen Typ gehörte,weil wir mal mein Teilelager sortiert hatten.

Gruß tin

Gast
Beiträge:

25.02.2009 17:34
#14 RE: Standard JAP ? antworten

Hallo zum Thema JAP
Aus der Zeitschrift: Das Motorrad 80er Jahre.
Das abgebildete " C-Model" gehört nicht zu den ersten 300.
magnethans

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-01.jpg  
Gast
Beiträge:

25.02.2009 17:35
#15 RE: Standard JAP ? antworten

Hallo zum Thema JAP
Aus der Zeitschrift: Das Motorrad 80er Jahre.
Das abgebildete " C-Model" gehört nicht zu den ersten 300.
magnethans

Gast
Beiträge:

25.02.2009 17:35
#16 RE: Standard JAP ? antworten

Hallo zum Thema JAP
Aus der Zeitschrift: Das Motorrad 80er Jahre.
Das abgebildete " C-Model" gehört nicht zu den ersten 300.
magnethans

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

26.02.2009 09:05
#17 RE: Standard JAP ? antworten

Das ist ein C Fahrgestell nach 1930 mit Jap + Hurth Baby Getriebe das gabs so nie

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

26.02.2009 09:06
#18 RE: Standard JAP ? antworten

Hans hast du noch den Rest von dem Bericht?Stell mal bitte ein.

Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 77

01.03.2009 12:06
#19 RE: Standard JAP ? antworten

Hallo
Einstellen geht nur Auszugsweise.( Zitat)
Das Coppy-Recht erlischt erst noch 70 Jahren.
Magnethans

Gast
Beiträge:

27.09.2016 20:16
#20 RE: Standard JAP ? antworten

Der Motor der JAP Standard wurde gerade bei EBAY verkauft.
Somit ist das Fahrzeug Geschichte.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de