Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

22.02.2009 20:59
suche Teile für Kurier Motor antworten

Bei meiner Kurier gehts langsam ans eingemachte.

ich wollte den Motor zuerst nicht öffnen, weil alles irgendwie super aussah und spielfrei lief. Aber sicher ist sicher und das war gut so.

Ich benötige eine Nockenwelle, 2 Stößel, die flache Feingewindemutter auf der Kurbelwelle (jetzt weiss ich das das ein Linksgewinde WAR), sowie 2 Kipphebel sowie die Betätigung des Ventilaushebers.
von dem Getrag Getriebe benötige ich die Welle auf der der Hebel für die Schaltung angebracht wird.
Desweiteren benötige ich für die Getrag-Kupplung die 6 Gummielemente für den Ruckdämpfer. Ich hab mal die beiden Foren durchgeforstet (motoclub und Standard IG) mir war so als wenn ich da mal von einer Nachfertigung gelesen hätte. Ich habe einen Ersatzmotor, leider passt von dem die Kuppung nicht, und die o.a. Teile sind bei dem leider genauso hin.

Angefügte Bilder:
DSC00001.JPG   DSC00002.JPG   DSC00009.JPG   DSC00011.JPG   DSC00017.JPG   DSC00018.JPG  
rmw herbert Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 66

26.02.2009 19:42
#2 RE: suche Teile für Kurier Motor antworten

Kupplungs-Dämpfer-Gummis hab ich vom Karl-H.Tobiasch für ein Hurth-Getriebe erhalten.Tobiasch Tel.-Nr., wenn noch aktuell: 06150/4629 /
64331 Weitertadt; email:Tobiasch-Weiterstadt@t-online.de

Passen die denn nicht auch???
Sonst frag an, vielleicht hat er deine passende dann auch!

«« DR 500
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de