Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

11.03.2009 20:35
DR 500 antworten

Ich möchte mich nach den Rahmennummern und wenn Einer hat, auch die Motornummern, zur DR 500 erkundigen. Kann jemand näheres zur Rahmenummer 13 sagen. Diese Nummer unterscheidet sich ja deutlich von den üblichen Standard Rahmennummern. Es soll noch eine Rahmennummer 18 und 20 geben. Weiß jemand etwas mehr zur Nummernvergabe bei den Rennmodellen.
Gruß Franz

Universal22 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

12.03.2009 18:59
#2 RE: DR 500 antworten

Hallo Franz
Ich bin der neue Besitzer dieser DR 500 ,welche unter anderem auch bei euch im Forum angeboten wurde.
Die Nummernvergabe bei den Rennmodellen würde mich auch sehr interessiern.
Meiner Meinung nach wurden sehr wenige Modelle gebaut,daher die tiefen Zahlen 0-20 oder 10-20.
Ich kann aber leider auch nur Vermutungen anstellen.

Gruss Jörg

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

12.03.2009 19:36
#3 RE: DR 500 antworten

Herzlichen Glückwunsch, da hat Felix eine schöne Standard verkauft. Hat er denn etwas zur Herkunft gesagt? Rahmennummer 13 und Motornummer sind ja bekannt. In der IG Liste ist die Rahmennummer bei einer Standard mit JAP Motor aufgeführt. Denke das ist der Rahmen. Ich denke auch Standard hat die niedrigen Nummern den Rennmodellen gegeben.
Gruß Franz

Universal22 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

13.03.2009 09:58
#4 RE: DR 500 antworten

Hallo Franz

Danke für deine Glückwünsche. Meine DR 500 ist nachweislich schon seit vielen Jahren in der Schweiz,so wie es auch von Felix erzählt wurde.Standard mit Jap ? Würde mich doch interessieren was für ein Jap in so einem Rahmen einmal verbaut worden sein soll,umsomehr ich doch seit Jahren ein leidenschaftlicher Jap Sammler und Restaurator bin.
Vor zwei Wochen habe ich die DR 500 zum ersten mal gefahren und hatte damit einen unglaublichen Spass,was ja bei der ganzen Sache das Wichtigste ist!

Habe noch eine weitere Standard in meiner Sammlung.Werde dir,wenn es dich interessiert und ich Zeit finde die Daten für die IG Liste ein andermal schicken.

Gruss Jörg

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

13.03.2009 11:59
#5 RE: DR 500 antworten

Danke Jörg,
Daten sind immer gut. Ich spreche von der Standard mit JAP Motor die du unter Fotos auf der Hauptseite findest. Die ist meines Wissens in der IG Liste mit der Rahmennummer 13 geführt. Darum bin ich an Aufklärung auch sehr interessiert.
Gruß Franz

Universal22 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

13.03.2009 13:40
#6 RE: DR 500 antworten

Schon wieder ich
Tolle Maschine ,kannte dass Foto noch nicht.Hat aber mit einer DR 500 nicht viel gemeinsahm.
Kennst du den Besitzer des Motorrades mit Jap Motor? Ich würde gerne Kontakt mit ihm aufnehmen.

Meine andere Standard ist von Gränichen in der Schweiz
BSJ 500 1936 Rahmen 11360 Motor 1C 9 H11
Das Motorrad ist fahrbereit und eingelöst.
Gruss Jörg

Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 148

14.03.2009 00:52
#7 RE: DR 500 antworten

August Schminke auf einem Standard C Model mit Racing JAP wers glaubt
Ich meine das ist ein Eigenbau auf den Bildern ohne jede Historie.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de