Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 375

05.06.2009 19:16
Flatterbremse-Knauf antworten


suche Knauf für Flatterbremse einer Feuergeist, Bj. 1932.

Frage im Auftrag eines gleichgesinnten Rentners ohne Internet an.

Vielleicht kann hier jemand weiter helfen? Bitte mit Preisangabe.

Mail: DR71@gmx.de (Betreff: Standard)
Tel.: 0173 / 99 54 68 4

Keine Straße ist für eine Standard zu lang :-)

Schöne Grüße
Dietmar aus Thüringen

Angefügte Bilder:
P1060410.JPG   P1060406.JPG   P1060408.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 375

02.02.2011 18:03
#2 RE: Flatterbremse-Knauf antworten

...
da sich keiner hier von uns gemeldet hat, musste ich mich eben selbst ran machen.
Der Knauf in der Mitte ist das Original, welches auf meiner Feuergeist drauf war und als
Vorlage diente.
.
Mit der Problemstellung der Fußrasten konnte mir der nette Rainer mit Nachgüssen helfen.
Sowie ich in den Jahren mitbekommen konnte, ist die Sache mit den Fußrasten zumindest bei
einem Standard-Modell eine gewisse Typen-Krankheit?!
.
Gruß ruppr71
aus Thüringen mit
Feuergeist Luxus-Block G250
Suchbegriffe: Touren Luxus 350 500 Record Mäuseverzahnung Verzahnung Fußraste verstellbar

suche alles von Standard und
Info´s über Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
P1100981.JPG   P1100980.JPG   P1100983.JPG   P1100984.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 375

26.03.2011 21:33
#3 RE: Flatterbremse-Knauf antworten

Hallo,
.
aufgrund weiterer Nachfrage für die Flatterbremse (den Drehknauf) für die Feuergeist,
werde ich noch welche machen, wie im letzten Beitrag abgebildet.
Benötigt noch Jemand so ein Teil? -> dann baldigst melden?!
zum Selbstkostenpreis.
.
zum Thema Feuergeist:
Wie sieht der org. Federstern aus, welcher unter diesen Drehknauf gehört ???
(wieviel Sternspitzen, Durchmesser Sternberge, Durchmesser Sterntäler, Durchmesser Bohrung)
Auch mit Foto?!
.
Gruß ruppr71

suche alles über Standard und
Lieferwagen HERMES

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de