Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Attila Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

26.06.2009 15:32
Standard Luxus 250 antworten

Hallo, ich bin Attila aus Ungarn, ich restauriere ein Standard Feuergeist Luxus 250 Motorrad seit langer Zeit, bin schon fast fertig, aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie weiter. Leider kann man in Ungarn zu diesem Motorrad keine Vorlagen besorgen, und ich brauche Vorlagen oder Bilder zu den Bowdenzügen und Kabelbäumen. Könnte jemand mir helfen? So sieht momentan mein Motor aus.

Angefügte Bilder:
Standard-01.jpg   Standard-02.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

16.09.2009 10:32
#2 RE: Standard Luxus 250 antworten

Hallo A t t i l a ,

hattest du meine erste Nachricht mit Bildern bekommen?!

Im Anhang mal einen allgemeinen Bosch-Schaltplan. Dieser müsste auch bei unseren Modellen ähnlich sein. Über die genauere Verlegung der Kabel kann ich dir später nur Fotos von einer anderen Standard-Zweitakter aus einem Museum übersenden.

Haben dir inzwischen andere IG-Mitglieder einen Schaltplan/Verlegungstips zugesandt? - diese Informationen wären auch für mich ganz hilfreich, da ich noch nicht so weit bin.
Ich habe u.a. auch eine Standard Feuergeist-Luxus-Block 250, Bj. 1938 - siehe Anhang.
Bei mir hängen nur Kabel- und Bowdenzug- Fragmente am Rahmen.

Grüße aus Apolda/Thüringen/Deutschland
D i e t m a r aus Apolda/Thüringen

Mail: DR71@gmx.de (Betreff: Schaltplan)
Tel.: 049-173-9954684

Angefügte Bilder:
Bosch_Schaltplan.jpg   P1060892.JPG   P1060893.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 366

16.09.2009 11:09
#3 RE: Standard Luxus 250 antworten

Hallo,

also hab nochmal nachgeschaut. Bei deiner Maschine müsste es sich um eine:

- Standard REKORD -

handeln - siehe beigefügte Bilder.

Welches Baujahr? Welche Rahmen-Nummer? 200ccm oder 250 ccm?

- diese Angaben wären sehr hilfreich zur näheren Einklassifizierung.
Vielleicht kannst du auch noch ein paar bessere/hellere Bilder einstellen?!

- Von der Farbgebung her, sollten/könnten die gesamte Teile der BOSCH-Elektrik schwarz
lackiert sein, da Bosch Zulieferer war und im Allgemeinen die Farbe Schwarz auslieferte.
- Bei deinem Tank bin ich mir nicht sicher, ob dieser ursprünglich etwa mit roter Farbe
lackiert war. Konntest du vor deiner Restauration Farbspuren oder Chrompartikel auf dem
Tank vorfinden?

Gruß Dietmar aus Apolda/Thüringen/Deutschland
Mail: DR71@gmx.de (Standard)
Tel.: +49 173-9954684

Angefügte Bilder:
Record_Attila.jpg   Record_Attila 002.jpg   DSCF0958.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de