Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 508

06.09.2009 22:19
ebay Angebote antworten

Vielleicht hat es ja Jemand mitbekommen. Bei ebay ist ein wassergekühlter MAG V2 (Industiemotor aus dem WK II) und auch ein 350 AUB für die Kobold drin. Die Preise für die Teile sind allerdings jenseits von Gut und Böse. Wenn ich nicht irre ist der Verkäufer aus der IG. Ich frag mich unabhängig vom Verkäufer, ob geglaubt wird, man hat Goldstaub in seiner Werkstatt stehen.
Bitte nicht vergessen was man einmal dafür ausgegeben hat. Wenn man heute einen Aufschlag nimmt, dann ist das akzeptabel, aber das was man derzeit bei ebay beobachten kann, ist teilweise schon frech. Für Jemanden der so ein Teil unbedingt braucht, ist es ein hartes Los.

Franz

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 178

07.09.2009 19:59
#2 RE: ebay Angebote antworten

Hallo Franz,

das ist wirklich unverschämt! Auch der Ardie Motor... die Teile sind zwar selten, aber der Preis ist wirklich einfach nur beknackt! Der letzte 350er OHV Standard Motor ging bei eBay für ca. 380 Euro weg.

Grüße, Tim

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 508

07.09.2009 20:45
#3 RE: ebay Angebote antworten

Genau so denke ich auch. Gelesen haben ja einige meinen Beitrag, aber geäußert hat sich kaum Jemand. Ich denke Alle möchten diese Preise erzielen und hoffen auf den ersten Verkauf zu so einem "schönen" Preis. Wenn man sich da man nicht täuscht! Ich denke der Vorkriegsmarkt wird sich bald wieder beruhigen und normale Preise bringen. Bemerkbar ist das schon an den Vorkriegs Zweitaktern. Nachkrieg ist ja schon so gut wie tot.
Also warten wir mal.
Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de