Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Animal Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

07.09.2009 13:57
350 Touren sv Antworten

Hallo,

wir haben uns eine Standard 350 Touren sv zugelegt und benötigen etwas Hilfe.
Da die Maschine schlecht restauriert wurde , dies auch unsere erste Standard ist , benötige ich Handbuch;Teileliste; Fotos oder Addressen an die ich mich wenden kann.Ich könnte mit Nickel und Chrom weiterhelfen.

MfG Micha

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

16.09.2009 09:36
#2 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo M i c h a ,

Gratulation zur Neuanschaffung deiner 350er Touren.
Welches Baujahr und welche Rahmen-Nr. hat sie?
Viell. kannst du mal Bilder von beiden Seiten hier für Alle einstellen?
- - -
Ich besitze eine 500er Touren-Luxus, Bj. 1936, SV, Fahrgestell-Nr. 36767.
Unsere Maschinen ähneln sich vom Aussehen. Im Anhang mal zwei Bilder.
Könnte mal in meiner Literatur schauen, ob ich was für dich finde.
Hast du schon Irgendetwas an Literatur? Gibt es Fehlteile?

Gruß
D i e t m a r aus Apolda/Thüringen
Tel.: 0173-9954684
Mail: DR71@gmx.de (Betreff: Standard-Touren)



Angefügte Bilder:
P1060930.JPG   P1060932.JPG  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 190

17.09.2009 19:27
#3 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo,

ich habe hier einen Testbericht für eine 350er Touren.

Viele Grüße, Tim

Angefügte Bilder:
StandardTouren350Prüfungsbericht.3.JPG   StandardTouren350Prüfungsbericht.JPG  
Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 52

07.12.2009 17:57
#4 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo!
Habe selbigen Wunsch wie Animal, würde auch Unterlagen jeglicher Art(Kopien) über die 350 Touren benötigen.
MfG und Danke im Voraus Rupert

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

07.12.2009 20:49
#5 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo Rupert,
habe alles durchforstet und komm mit deinen Nummern nicht zurecht. Alle 350 Touren die ich kenne, haben eine vierstellige Motornummer. Deine nicht. Darüber hinaus haben die Touren alle eine fünfstellige Rahmennummer mit 42 beginnend. Irgend etwas ist nicht schlüssig.
Franz

Rupert 1002 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2009 10:49
#6 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo Franz!
Ich habe Dir ja Bilder geschickt, ist das Motorrad überhaupt eine 350 Touren?
Die Rahmennummer ist am vorderen Rahmenrohr, auf der Schelle, die den Rahmenunterzug hält,auf dem dann der Tank sitzt, und zwar auf der in Fahrtrichtung gesehenen linken Seite.Gibt es diese
Rahmennummer u.Motornummer bei einem anderen Modell? Könnte sich ja um einen Bastard handeln.
MfG Rupert

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 132

08.12.2009 17:59
#7 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo Animal

bei Fotos, Dokumente, Literatur/ Fotos. etc. Standard Motorräder findest du eine Schnittzeichnung des ES35 Motors und eine Betriebsanleitug für diesen Motor

Gruß
Friedrich

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

08.12.2009 19:59
#8 RE: 350 Touren sv Antworten

Hallo Rupert,
ich denke nicht, dass es sich um einen Bastard handelt. Kann leider nicht die Nummern von den ganzen Kurier 350 vergleichen, da ich kaum welche habe. Wenn, dann kann der Rainer etwas dazu sagen. Er hat ja eine 350. Dann kommt sicher Licht ins dunkel.
Franz

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz