Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 7.597 mal aufgerufen
 Fahrerhandbücher, Ersatzteillisten, Baujahrslisten...
Seiten 1 | 2
standardfreund Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 34

04.10.2019 20:30
#26 RE: Händlerlisten Antworten

...ist an meiner Feuergeist dran...
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es einfach nur ein Hufschmied mit Schraubstock war...

Gruß

Angefügte Bilder:
20191004_194425.jpg  
AA80 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

30.12.2019 15:21
#27 RE: Händlerlisten Antworten

Hallo zusammen,
habe diese Händlerplakette an meiner Touren 350.
Letzte Zulassung in Dresden 1958 (Nummernschild)|addpics|m1x-4-5a14.jpg|/addpics|

Fritz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

08.06.2020 08:49
#28 RE: Händlerlisten Antworten

[[File:Zagreb HändlerI.pdf]]

Hallo,

auf Prospekt von 1939


Gruß
Hartmut

Dateianlage:
Zagreb HändlerI.pdf
Fritz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

07.07.2020 21:03
#29 RE: Händlerlisten Antworten

Hallo,

Hier aus Wien 1931

[[File:Standard Wien.pdf]]

Dateianlage:
Standard Wien.pdf
Sportrexschrauber Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 47

08.07.2020 11:39
#30 RE: Händlerlisten Antworten

Dieses Emblem ist an meiner 350iger Rex von 1939!

Fritz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 103

23.08.2020 22:41
#31 RE: Händlerlisten Antworten

Händler in Budapest Ungarn

"About the Standard.

In 1934 Siraky Ferenc was the spare parts dealer on Budapest (Kertész u. 29.)
In 1936 he imported new Standard bikes.


In 1937 another firm, Koppány Miklós taken over the distributorship and advertised the new models, 350 sv and 500 ohc. His shop was at Budapest, Dessewffy u. 47.
But in 1938 only 1 Standard bike was imported according to statistics!"

Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

01.04.2023 23:15
#32 RE: Händlerlisten Antworten

Hallo Jan,
kommst Du voran mit Deiner Liste?
Ich kann höchstens mit einem Bild weiterhelfen.
Den Herrn J. Wachter Coburg Neues hast Du ja schon.
Der hatte ne Shellstation, Oelsevice.
Wie aus meinem Schild zu entnehmen ist.
DS 200 Kobold 1931.
Leider war das Schild überlackiert.
Die Farbe ging gut weg. Aber die Grundierung oder was auch immer ist hartnäckig.
Vielleicht kann mir jemand mit nem guten Tipp weiter helfen.?

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

02.04.2023 09:18
#33 RE: Händlerlisten Antworten

Meins war auch übel im Zustand.... Wurde erst vorsichtig Glasperlen gestrahlt, dann weil gebrochen auf ein Kupferblech gelötet und poliert, sieht super aus finde ich.

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

Angefügte Bilder:
16804198363847631324951541203362.jpg  
Marko Brähmer Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 99

02.04.2023 09:44
#34 RE: Händlerlisten Antworten

Guten Morgen Jens,
meins wurde vermutlich vor dem lackieren geschliffen oder gestrahlt.
Ich hoffe das ohne Materialabtrag (Strahlen) hinzubekommen.
Da vermutlich nicht mehr viel Material vorhanden ist, bis die Schrift auf ewig verschwindet.
Ich werd auch mal mit Lackierern/Beschichtern reden ob´s chemische Möglichkeiten gibt oder Wärmebehandlung.
Gruß Marko

Seiten 1 | 2
«« Ketten
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz