Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Fahrerhandbücher, Ersatzteillisten, Baujahrslisten...
F 350 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

20.01.2010 16:19
Händlerlisten antworten

Gab es eigentlich eine Händlerliste?
Ich suche Daten von einem Standard-Händler Gustav Muth aus Chemnitz.
Wer weiß was?

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

07.02.2010 11:16
#2 RE: Händlerlisten antworten

Ich habe nur die Nachkriegszeit, also Gutbrod. Weltweit. Wegen der Dateigröße ist das Heft auf 2 Dateien aufgeteilt.

Dateianlage:
Gutbrod Kundendienst-2a.pdf
Gutbrod Kundendienst-2b.pdf
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

07.02.2010 23:13
#3 RE: Händlerlisten antworten

Klasse! Danke!


Mit ölverschmiertem Gruß, Axel

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

17.03.2016 11:59
#4 RE: Händlerlisten antworten

Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und anfangen bekannte Standard-Händler aus der Vorkriegszeit aufzulisten.
Vielleicht kann man so eine umfangreiche Vorkriegs-Händlerliste erstellen. Ich bitte alle um rege Beteiligung.


1. Gottlieb Kob, Coburg

2. J.Wachter, Coburg-Neuses (siehe Nachkriegs-Händlerliste) dieser ist auch schon im Adressverzeichnis von 1934 und 1937 als Zweiradhändler gelistet

Grüße.
Jan

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 108

18.03.2016 09:54
#5 RE: Händlerlisten antworten

Am besten auch mal alle hier vorhandenen Prospekte durchsehen, so lassen sich bestimmt noch einige Händler finden.

Prospekt Standard 1937

Günter

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

22.03.2016 20:22
#6 RE: Händlerlisten antworten

Hallo Günter,
die alten Prospekte waren eine sehr gute Idee ... also weiter geht´s:

Berlin, Fabrikniederlage, Potsdamer Straße 105, Fernruf 221384 > Prospekte 1934/1935/1939

Breslau 2, Fabrikniederlage, Tauentzienstraße 51 > Prospekte 1934/1935

Köln, Motor-Fritsche (Standard Generalvertretung), Kaiser-Wilhelm-Ring 20 - Neumarkt 64, Ruf 214754 > Prospekt 1938

München, Rupert Baumann, Talkirchnerstr. 7 / Sendlingerplatz, Telefon 53085 > Prospekt 1929

Muri/Schweiz, J.Rohrer, Telephon Nr. 42297 > Prospekt 1932

Frankfurt/Main, "Frafag" , Battonstraße 4-8, Tel.Taunus 470 > Prospekt 1926

Mainz, Hans Burucker , Albinstraße 1, Tel.982 > Prospekt 1926

Wiesbaden, Hans Braun , Moritzstraße 43, Tel. 4393 > Prospekt 1926

Vielleicht hat ja die ein oder andere Maschine noch das originale Händlerschild montiert oder es liegen noch alte Kaufverträge etc. vor.
Ich bitte weiter um rege Teilnahme.

Grüße.
Jan

comp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

22.03.2016 20:58
#7 RE: Händlerlisten antworten

ist an meiner feuergeist drann

gruß Harry

Angefügte Bilder:
20160319_100050_resized.jpg  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 359

23.03.2016 16:14
#8 RE: Händlerlisten antworten

an meiner Touren-Luxus 500ccm, Bj.1936 (Vorgänger Kurier-Modell)
war das hier auf dem vorderen Kotflügel (Hintergrundfarbe war schwarz, Buchstaben silberfarben)

Apolda , Otto Klöppel, Erfurter Straße 89 (Reparatur- und mechanische Werkstatt)

übrigens: zu Bild 2, Kurt Klöppel (Mechaniker-Meister) war der Sohn selbige Anschrift.

Gruss ruppr71

Standard-Motorrad 30er Jahre und
über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1020693.JPG   P1020700.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 359

23.03.2016 17:09
#9 RE: Händlerlisten antworten

noch ne Adresse:

Leipzig C1, Max Beger, Dresdner Straße 36, Kraftfahrzeuge, Ruf 61408

Standard-Motorrad 30er Jahre und
über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1020714.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 359

23.03.2016 17:19
#10 RE: Händlerlisten antworten

...
Nordhausen am Harz, Rudolf Weide, Kassler Straße 29, Ruf 1384, Standard-Fahrzeuge
...

Standard-Motorrad 30er Jahre und
über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1020715.JPG   P1020716.JPG  
Linde Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

19.04.2016 18:27
#11 RE: Händlerlisten antworten

Augsburg, Rudolf Schmitt

das Händlerschild ist an meiner CS 500

@jasula: das Foto vom Händlerschild Gottlieb Kob, Coburg stammt übrigens von mir (ist an meiner BT 500), Verwendung hier im Forum ist aber natürlich OK.

Viele Grüße
Stephan

Angefügte Bilder:
PICT5855.JPG  
jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

20.04.2016 09:20
#12 RE: Händlerlisten antworten

Hallo Stephan,
das Bild hatte ich im VFV-Forum gefunden.
Dort wurde das Thema Händler auch behandelt, aber nicht markenspezifisch.

Danke für die Ergänzung !

Grüße.
Jan

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

11.05.2016 10:34
#13 RE: Händlerlisten antworten

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

11.05.2016 10:53
#14 RE: Händlerlisten antworten



... beide im VFV-Forum gefunden

Fritz Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 17

21.05.2016 18:43
#15 RE: Händlerlisten antworten

Händler in Prag !

Gruß
Fritz

jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

27.09.2016 11:16
#16 RE: Händlerlisten antworten

Rothenburg ob der Tauber

... ist an einer CT 350 ... gefunden auf motomania.at

Grüße.

Jan

comp Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 28

03.10.2016 16:53
#17 RE: Händlerlisten antworten

Heute an einer 350er kurier gefunden

gruß Harry

Angefügte Bilder:
20161003_130520_resized.jpg  
jasula Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

23.03.2017 19:48
#18 RE: Händlerlisten antworten

Stuttgart , Alleenstraße 21 , Lorenz Harrer

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de