Hallo,
ich habe da vor Jahren die wesentlichen Teile einer Roland gekauft. Das sind der Rahmen, die Castle-Gabel, der Lenkungsdämpfer, die Schalthebelei, das Bremspedal, die Motorhaltebleche, 1 Rad, der Tank, beide Kotflügel, Gepäckträger, der Kippständer, die Primärtriebverkleidung, der Sekundärkettenschutz, der Lenker, der Öltank/Werkzeugkasten, das Hinterrad, beide Bremsen, die Bosch-Hupe, das Hurth- Getriebe, der Magnetzünder/Lichtmaschine, ein Amal-Vergaser M76/444, der Scheinwerfer und ein bisschen Kleinkram.
Es war statt des SV-Motors ein m.W. nicht originaler Lizenz- OHV- Flanschmotor eingebaut, dessen Kurbelgehäuse leider nicht zu mehr gebrauchen ist. Auf einem wohl nicht originalem Typenschild sind die Rahmennummer 16300, die Motornummer 80371, der Hubraum 500 cm³ und das Baujahr 1935 angegeben.
Ich hatte als Ersatz für den beschädigten Motor noch zwei OHV-Stehanker-Motorengehäuse (Kennz. 1C9H8, Nr. 60 53 07 Aufschrift MAG Geneve Suisse und Kennz. 1C9H6 Nr. Nr. 10 35 Aufschrift MAG), einen Stehankerzylinder, 2 Stehankerzylinderköpfe, 2 Kipphebelgehäuse, 2 Kurbelwellen, Nockenwellen, Schlepphebel, Stoßstangen samt Verkleidung und ein bisschen Kleinkram gekauft.
Das alles soll nun wegen Zeitmangels und beabsichtigter Markenbeschränkung verkauft werden. Mir wäre der Verkauf des Gesamten natürlich lieb. Ich würde aber auch einzelne Teile abgeben, wenn kein oder kein wesentlicher Rest bleibt. Sollte jemand ein wirkliches Interesse haben, gebe ich gern weitere Informationen.
Sollte ein zusätzliches Interesse an der Reparatur der Kurbelwellen bestehen, ist das auch kein grundsätzliches Problem. Da wäre neben der Erneuerung des Pleuellagers auch die Anfertigung der Übermaß-Kurbelzapfen möglich, damit die vorhandenen Kurbelwellenlager auf das erforderliche Toleranz aufgerieben/gehohnt werden können.
Viele Grüße
Klaus