Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,
    wie ich schon mal schrieb sind die Motoren prinzipiel
    gleich !
    Nur bei der Feuergeist mit der Ölpumpe sind die Kurbelwellen -
    Lager geschlossen! Somit kommt kein Öl vom Gemisch an die Lager!
    Das könnte fatal enden!
    Gruß Tini

  • ReglerDatum03.03.2016 10:05
    Foren-Beitrag von tini im Thema Regler

    Hallo Hans,
    danke für dein Angebot!
    Aber die Lichtmaschiene passt an der T250 nicht,da ist die "kleine" dran!

    Gruß Tini[[File:f10t1199p9935169n8.jpg|none|auto]]

  • ReglerDatum02.03.2016 10:29
    Foren-Beitrag von tini im Thema Regler

    Hallo,
    hier noch mal ein Bild von dem Regler!
    Gruß Tini[[File:CIMG4209.JPG|none|auto]]

  • at tANKDatum18.02.2016 15:27
    Foren-Beitrag von tini im Thema at tANK
  • Hallo,
    ja das Schild ist aus Frankreich!
    Aus den 50iger und 60iger Jahren!
    Das wahr aber nicht nur für Motorgeräte sondern auch für Nutzfahzeuge und PKW von Gutbrod!

    Gruß Tini

  • ReglerDatum14.02.2016 08:44
    Thema von tini im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Regler wie er bei den Feuergeist und Rekord Modellen verbaut war!
    Zustand ist egal,ich nehme auch nur das Gehäuse.

    Gruß Tini

  • Standard FeuergeistDatum12.02.2016 21:38
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard Feuergeist

    Hallo
    die Feuergeist T250 wurde nur 39 und 40 gebaut.
    Das Bj sollte auf dem Typ Schild stehen.
    Zu dem Wert kann ich nicht viel sagen, dies Maschienen werden selten angeboten!
    Gruß Tini

  • Hallo,
    Ich würde sagen die Schilder stammen aus den 50iger Jahren!
    Denn in Deutschland gab es die Firma nur noch unter dem Namen Gutbrod!
    Und in Frankreich wurden die Fahrzeuge und Gartengeräte unter Motor-Stamdard verkauft!
    Gruß Thomas

  • Standard FeuergeistDatum12.02.2016 19:21
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard Feuergeist

    Hallo
    das ist eine T250 !
    Die hat nur die falsche Tanklakierung!
    Gibt es nicht noch bessere Bilder?
    Gruß Tini

  • Hallo
    der Prospekt ist hier im Forum abgelegt!

  • Hallo
    ich glaube nicht das es dies gab.
    Das ist das Deckblatt von einem Prospekt ich meine
    von 28!
    Die Schilder sind auch von günstiger Qualität !
    Gruß Tini

  • Inspiration zum PumaDatum26.01.2016 22:00
    Foren-Beitrag von tini im Thema Inspiration zum Puma

    Hallo,
    ja das Logo mit dem Puma ist über eine Ausschreibung entstanden!
    Der Gewinner-Vorschlag kam aus Sachsen.
    Ich suche die Unterlagen mal raus!

    Gruß Tini

  • Standard 500 mit V-motorDatum19.01.2016 13:03
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard 500 mit V-motor

    Hallo,
    die deutschen Standard`s hatten keine 500 zweizylinder Motoren!
    Gruß Tini

  • Superior LichtmaschieneDatum13.01.2016 11:41
    Thema von tini im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Hallo,
    ich suche für meinen Superior eine Lichtmaschiene und den Halter dafür!
    Der Halter und die Riemenscheibe als Muster zum Nachbau würde mir auch reichen!

    Gruß Tini

  • Feuergeist T250Datum19.12.2015 22:11
    Thema von tini im Forum Fahrerhandbücher, Ersa...

    Hallo,
    ich suche Unterlagen zur Feuergeist T250 von 39!
    Bilder habe ich schon einige gefunden, aber ET-Liste habe ich noch nirgends gesehen!

    Gruß Tini

  • Standard BT 1000Datum09.12.2015 14:15
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard BT 1000

    Hallo Dennis,
    mit den Farben bin ich nicht immer deiner Meineung!
    Bei dem Thema, kann ich mich deiner Meinung und deinen Beobachtungen nur anschliesen!
    Wenn man aus profitgier, sich die Geschichte (Orginalität), so hindreht wie man es braucht!
    Wenn man aus Unwissenheit etwas unrichtig macht, dann solte man doch froh sein, wenn man die richtigen Informationen bekommt!
    Neit gibt es in diesem Forum ehrer nicht,hir will man helfen!

    "Neit muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man umsonst!!"

    Gruß Tini

  • Suche ETL für AS-ModellDatum24.11.2015 10:42
    Foren-Beitrag von tini im Thema Suche ETL für AS-Modell

    Hallo,
    die Ersatzteilliste die Du willst gibt es nicht!
    Die Ersatzteilliste ist nicht bebildert!

    Gruß Tini

  • Uropas StandardDatum23.11.2015 17:59
    Foren-Beitrag von tini im Thema Uropas Standard

    Hallo
    die Ölpumpe abbauen und mit Gemisch fahren geht nicht!
    Bei der Feuergeist ist das man mit "Normabenzin" fährt.
    Und die Schmierstellen auch der Zylinder werden über die
    Pumpe geschmiert! Ob das besser ist als Gemischschmierung
    ist Ansichtssache! Ich werde mit der Getrentschmierung fahren!
    Gruß Tini

  • Uropas StandardDatum10.11.2015 12:48
    Foren-Beitrag von tini im Thema Uropas Standard

    Hallo,
    ich hatte im VfV-Forum son etwas zu der Feuergeist geschreiben!
    Im ebay-kleinanzeigen seht gerade eine Feuergeist drin und ich finde für 3900 ein angemessener Preis!
    Die ist ein Bj.36 und es ist auch noch einiges zu tun!
    Ich bin der Meineung das man mit etwas suchen zwischen 3000 und 4000 etwas brauchbares bekommen kann!

    Gruß Tini

  • Standard BT 1000Datum04.09.2015 08:52
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard BT 1000

    Hallo,
    Ich kann dem Dennis nur zustimmen. Den Auspuffsammler habe bisher nur bei OD gesehen! Und der Rahmen sieht für mich nach C-Modell aus. Ich glaube auch nicht das die Reingold für die Summe verkauft wurde?
    Im Motoclub Forum wurde dazu ja einiges geschrieben !
    Gruß Tini

Inhalte des Mitglieds tini
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 182
Ort: Jembke bei Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz