Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MotorüberholungDatum14.08.2022 09:10
    Thema von cyclone630 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen, nachjahrelanger Oldtimerpause habe ich mich entschlossen meine Standard Feuergeist bj 38 wieder auf die Straße zu bringen. Ich such einen Betrieb oder einen privaten Fachmann, der mir meinen Zweitaktmotor überholen kann. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Super wäre es noch wenn das im Umkreis von Karlsruhe wäre und ich persönlich mit dem Motor dort erscheinen könnte. Fahre aber auch gern weiter oder verschicke den Motor auch. Danke im Voraus für Tipps und einen schönen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cyclone630

  • Feuergeist G250 Bj 1938 Kopfdichtung Datum02.05.2010 22:28
    Thema von cyclone630 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Leute ! Ich steh auf dem Schlauch! Kann mir jemand sagen was für eine Kopfdichtung in den Motor kommt ? 250 ccm
    2 Takter Bj: 1938 , Wo kann ich so eine Dichtung bekommen, oder aus welchem Material könnte man diese Dichtung herstellen. Bin für jeden Tipp dankbar , Gruß cyclone 630

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum25.03.2010 21:28
    Foren-Beitrag von cyclone630 im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Das mit den Bildern gleich noch mal.

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum25.03.2010 21:24
    Foren-Beitrag von cyclone630 im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Hallo,ich habe mal meinen Wekzeugkasten fotogrfiert. Ob er original ist,weiss ich nicht ,ich nehme es aber an.Teile habe ich leider keine übrig. Maße der Feder schick ich dir wenn ich sie ausgebaut habe. Gruß cyclone630

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum15.03.2010 16:23
    Foren-Beitrag von cyclone630 im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Erst mal Danke für Eure prompte Hilfe,ich stelle mal ein paar Fotos ein.

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum13.03.2010 23:18
    Thema von cyclone630 im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Leute,ich bin in Besitz einer Feuergeist 250. BJ laut Brief : 1938 Fabriknummer: 52963, Motornummer 33580. Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen: Der Tank hat 2 Tanköffnungen mit Schraubverschluss . Des weiteren hat er einen Benzinhahn im oberen Drittel und eine durch eine Schraube verschlossene Öffnung im unteren Drittel. Ich bin mir nicht sicher ob es der originale Tank ist. Obwohl die Maschine seit 1949 laut Brief bei einem Besitzer stand und meines Wissens der Tank nicht getauscht wurde.Des weiteren wurde der Motor auf Fußschaltung umgebaut. Ich bräuchte eine Skizze oder eventuell eine Schaltkulisse & Schalthebel.(auch nur als Vorlage zur Nachfertigung)
    Für Tips währe ich euch DANKBAR ,

    Mit freundlichen Grüssen cyclone630

Inhalte des Mitglieds cyclone630
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 6

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz