Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Antriebskette schmierenDatum14.03.2018 18:52
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Antriebskette schmieren

    Danke dir. Werde mich mal erkundigen

  • Antriebskette schmierenDatum09.03.2018 17:51
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen
    Ich möchte bei meiner Standard die Antriebskette wieder montieren. Jetzt wollte ich euch fragen mit was ihr eure Ketten schmiert? In ein Ölbad einlegen? Moderne Kettensprays?
    Danke für eure Hilfe!
    Gruss Tigra Caravelle

  • Standard 250 mit Jlo MotorDatum03.01.2016 10:43
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch Informationen, Fotos etc. von einer Standard 250 Maschine mit Jlo Motor aus der Schweiz? Die gesuchte Maschine wurde bis 1952 produziert und mein Grossvater hat in der Fabrik gearbeitet und selbst eine solche gefahren.
    Danke schon im voraus für eure Hilfe.
    Herzliche Grüsse Tigra Caravelle.

  • Angebot Gutbrod Superior Bj. 52Datum14.05.2013 20:05

    Hallo
    Würde mich mal interessieren was mit dem Wagen passiert ist. Restauriert du ihn? Wenn ja wären Bilder interessant. Danke für deine Antwort. Wünsche dir noch einen schönen Abend! Gruss Tigra Caravelle.

  • Standard 250 mit Jlo MotorDatum11.02.2013 17:12
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard 250 mit Jlo Motor

    immer noch aktuell!

  • Standard 250 mit Jlo MotorDatum28.11.2012 20:49
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard 250 mit Jlo Motor

    Kann jemand die Rhamennummer 8215 zuordnen?
    Besten Dank!
    Tigra Caravelle

  • Standard 250 mit Jlo MotorDatum30.10.2012 17:44
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard 250 mit Jlo Motor

    Kann es sein das diese Maschine Standard Sport 250 geheissen hatte?
    Besten Dank für eure Hilfe!
    Grüsse aus der Schweiz.

  • Standard 2 RadDatum07.05.2012 21:13
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard 2 Rad

    Hallo liebe Standard Freunde.
    Meines Wissens nach ist dieses Fahrrad nicht von der Gutbrod Firma.
    In Gränichen wurden Fahrräder unter dem Namen Standard Jaguar produziert.
    Habe selber drei solche Fahrräder, zwei restauriere ich zur Zeit.
    Der Schriftzug am Rahmen des Fahrades das oben abgebildet ist, passt nicht zu den Schweizer Fahrrädern.
    Hier noch ein Bild des Emblems:[[File:006.JPG|none|auto]]
    Gruss Tigra Caravelle

  • Standard 250 mit Jlo MotorDatum11.01.2012 21:03
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch Informationen, Fotos etc. von einer Standard 250 Maschine mit Jlo Motor aus der Schweiz?
    Danke schon im voraus für eure Hilfe.
    Herzliche Grüsse Tigra Caravelle.

  • Frohes FestDatum30.12.2011 14:37
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Frohes Fest

    Schliesse mich dem an! Wünsche auch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüsse Tigra Caravelle

  • Standard MotorrollerDatum16.10.2011 10:27
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard Motorroller

    Danke eiche1 ! Das ist schon mal eine Bestätigung das es diese Marke Standard-Pirol mal gab. Schade das man dazu keine Fotos... findet.
    Danke und Gruss Tigra Caravelle.

  • Standard MotorrollerDatum07.10.2011 12:07
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich habe mich da mal über die Maschinenfabrik Gränichen, die die Standard Mötorräder in der Schweiz montierte erkundigt!
    Ich habe rausgefunden das von 1932 bis 1939 dort Motorräder montiert wurden! Dort steht jedoch das bis 1952 Motorroller unter dem Namen Standard-Pirol gebaut/montiert wurden!
    Weiss jemand von euch etwas über Standard-Pirol?
    Kann evt. jemand bestätigen das es diesen namen wirklich gegeben hat oder kommt er jemandem bekannt vor?
    Wenn ja könnte jemand vielleicht mal ein Bild davon machen und hier einstellen? Im Internet ist nichts zu finden!
    Bin für alle Informationen sehr dankbar!
    Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!
    Herzliche Grüsse Patrick

  • Standard-PirolDatum26.09.2011 21:24
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich habe mich da mal über die Maschinenfabrik Gränichen, die die Standard Mötorräder in der Schweiz montierte erkundigt!
    Ich habe rausgefunden das von 1932 bis 1939 dort Motorräder montiert wurden! Dort steht jedoch das bis 1952 Motorroller unter dem Namen Standard-Pirol gebaut/montiert wurden!
    Hat jemand von euch diesen Namen Standard-Pirol schon einmal gehört?
    Wenn ja könnte jemand vielleicht mal ein Bild davon machen und hier einstellen? Im Internet ist nichts zu finden!
    Bin für alle Informationen über die Maschinenfabrik Gränichen und über die Standard-Pirol sehr dankbar!
    Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!
    Dankbare Grüsse Tigra Caravelle/ Patrick

  • Teilemarkt GränichenDatum14.08.2011 11:54
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Teilemarkt Gränichen

    Ja die nationalbank druckt jetzt mehr geld damit der franken etwas runtergeht!
    Aber bis zum 27.8.2011 wird sich da wahrscheinlich nicht mehr so viel dran ändern!
    Aber der markt findet ja alle Jahre statt!
    Mit öligem gruss aus der Schweiz!
    Tigra Caravelle

  • Teilemarkt GränichenDatum03.08.2011 21:21
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Teilemarkt Gränichen

    oh ganz vergessen! was ich noch sagen sollte ist, man sollte möglichst früh dort sein (ca. 7 oder 8 Uhr)!
    so ab 10 uhr gehen manche schon wieder!
    Gruss aus der Schweiz
    Tigra Caravelle

  • Frage Standard Gutbrod TreffenDatum25.07.2011 09:10

    Vielen Dank an euch beide! Werde mir überlegen nächstes Jahr dorthin zu fahren!
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
    Patrick

  • Frage Standard Gutbrod TreffenDatum23.07.2011 21:29
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Treffen und Oldtimermä...

    Hallo liebe Standardfreunde! Eine Frage! Wo und wann findet das Standard Gutbrod treffen 2011 statt? Findet es immer in Wernigerode statt? Weiss jemand von euch ob es in der Schweiz ein solches Treffen gibt? Oder sonst Treffen, Austellungen zu Standard Motorrädern in der Schweiz? Weil von der Schweiz auf Wernigerode zu fahren ist etwas arg weit! (750 km)!!!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse aus der Schweiz!
    Patrick

  • Standard motorräderDatum05.07.2011 17:41
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard motorräder

    Danke dir vielmals! Jetzt habe ich mal so einiges zusammen! Danke und viele Grüsse Patrick
    Allzeit gute Fahrt!

  • Standard motorräderDatum02.07.2011 21:54
    Foren-Beitrag von Tigra Caravelle im Thema Standard motorräder

    Danke dir vielmals! Weisst du zufällig wie das Museum heisst? Habe im Internet nichts gefunden! Danke dir!
    Gruss Patrick

  • Teilemarkt GränichenDatum01.07.2011 09:05
    Thema von Tigra Caravelle im Forum Treffen und Oldtimermä...

    Hallo liebe Standardfreunde! Am 27.08.2011 findet in Gränichen wie jedes Jahr ein Teilemarkt statt auf dem Areal der Firma Zehnder (bauten früher auch Motorräder;heute Heizkörper) direkt neben der alten Maschinenfabrik Gränichen! Dort hat es sachen von verschiedenen Marken. Es hat sicher auch Fahrzeuge und teile der marke Standard da und von vielen anderen Marken! Am 27.8.2011 in Gränichen in der Schweiz!
    Gruss Tigra Caravelle!

Inhalte des Mitglieds Tigra Caravelle
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 26
Ort: Niederlenz (Schweiz)
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz