Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.371 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BS 500 im Raum Aachen ??Datum13.03.2024 17:25
    Thema von Winni im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standard Freunde,
    gibt es vielleicht jemand im Raum Aachen ( ca 100 Km Umkreis) der eine BS 500 fährt oder besitzt ???
    Ich bin mit meiner Restaurierung bei ca. 80% angelangt und brauche schonmal ein paar Infos o. Fotos zu Schrauben / Abmessungen und Anordnung verschiedener Bauteile....
    Wäre schön wenn es einen Kontakt geben würde
    Viele Grüße

    Bernd

  • Lenkkopflager Brough Gabel 500 BSDatum06.09.2023 10:36
    Thema von Winni im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Standardfreunde,

    ich suche für meine Bs 500 Restauration ein Lenkkopflager...

    Hat vielleicht noch jemand von Euch einen Nachfertigungssatz übrig, den er mir überlassen Kann ?

    Viele Grüße
    Bernd

  • BS 500 Rahmen mit Brough GabelDatum06.08.2017 13:14
    Foren-Beitrag von Winni im Thema BS 500 Rahmen mit Brough Gabel

    danke schon mal für die Einschätzung ,

    ich hätte den Rahmen schon höher taxiert ...

    VG

    Bernd

  • BS 500 Rahmen mit Brough GabelDatum05.08.2017 15:25
    Thema von Winni im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    ich brauche einen Rat , -was muss man für einen BS 500 Rahmen mit Brough Gabel bezahlen ?

    Vielleicht gibt es hier im Forum einen Tip

    Danke im Vorraus

    Bernd

  • Orginale 19er 40 Loch Kronprinzfelgen Datum09.05.2017 14:21

    Hallo ,was sollen denn die Felgen kosten ?- sind sie gerade ,-oder müssen sie gerichtet werden ?
    Gruß

    Bernd

  • CT 350 RahmenDatum18.01.2017 22:14
    Foren-Beitrag von Winni im Thema CT 350 Rahmen

    hier die Bilder zum Rahmen:|addpics|d56-1-ce8d.jpg,d56-2-61c8.jpg,d56-3-a63e.jpg|/addpics|

  • CT 350 RahmenDatum18.01.2017 09:12
    Foren-Beitrag von Winni im Thema CT 350 Rahmen

    bin nicht sicher ,-ich versuche heute abend einige Fotos einzustellen
    mfg

  • BS 500 Datum16.01.2017 20:25
    Foren-Beitrag von Winni im Thema BS 500

    steht oben in der Klammer !

  • BS 500 Datum16.01.2017 20:06
    Foren-Beitrag von Winni im Thema BS 500

    Hallo Rudi ,
    bist mein erster Kontakt im Forum 2x grins !!!!
    Ja, jeder Rahmen hat die orig. Plakette und ich habe gesehen ,dass Rahmen 1 und Motor Nummerngleich sind !
    Rahmen 2 mit Brough Gabel scheint was anderes zu sein ...??
    Fotos liefere ich später ,dafür muss ich die Dinger rauskramen.
    VG
    Bernd

  • CT 350 RahmenDatum16.01.2017 19:41
    Thema von Winni im Forum Biete Standard Motorrad

    Biete CT 350 Rahmen an:
    Daten : Fahrgestell Nr.: 14562
    Motor Nr.: 404260
    Gewicht .: 145 Kg
    PS 3,5
    Hubraum .: 343 ccm
    Ich nehme an ,der Rahmen ist für die CT 350 ,bin nicht sicher ...
    Zustand ist gut habe keine Deformation oder Beschädigung feststellen können
    Höchst bietend : bei Interesse Tel.: 01782000313

  • BS 500 Datum16.01.2017 19:22
    Thema von Winni im Forum Technik Standard Motor...

    Liebe Standardfamilie,
    ich bin zwar schon seit einiger Zeit in eurem wirklich tollen Forum registriert,-habe mich aber bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet da ich zu den Vorkriegsmaschinen noch nicht viel anzumerken habe !
    Kurze Vorstellung: Ich komme aus dem Raum Aachen habe bis jetzt nur BMW -Erfahrung (25/3 u. R50/2 )gesammelt.
    Ich habe in den letzten Jahren einige Standard Teile zusammengetragen und will nun den Schritt "RESTAURIERUNG" wagen.
    Dazu hätte ich gerne Eure Meinung vorab:
    ich habe einen Rahmen (Nr 7891 )22 PS ; Mot.Nr :503866 mit Tigergabel in rot..... und den Motor 1C9H8 (hat der auch 22 Ps ?) !
    einen weiteren Rahmen ( Nr.:8697 Mot.Nr 604880 ) mit Brough Gabel in schwarz.
    Wie würded ihr aufbauen und vor allem lackieren ( schwarz od. rot ?),-das hängt ja vom Typ u. Baujahr ab ....und da bin ich mir nicht sicher !?
    Danke für euro Bemühungen vorab
    Bernd

Inhalte des Mitglieds Winni
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 11
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz