Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unbekannter Zylinderkopf Standard ?Datum26.01.2020 13:06
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Unbekannter Zylinderkopf Standard ?

    Liebe Freunde
    das ist mit Sicherheit ein ARIEL Zylinderkopf, Baujahr 1928, 500ccm. Da ich eine solche Maschine fahre, könnte ich schon noch mehr Fotos liefern.

    Grüsse Alfred

  • ErfahrungsaustauschDatum08.10.2013 14:36
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Erfahrungsaustausch

    Werte Standard Kenner
    Allen, die mir mit Rat und Tat weiterhelfen, sei gedankt und allseits gute Fahrt sei gewünscht.

    mfg Fredy

  • ErfahrungsaustauschDatum07.10.2013 16:21
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Erfahrungsaustausch

    Vielen dank für den Hinweis Dürkopp.
    Frage an alle Standard Profis, unterscheiden sich die "Volksrahmen" für die 350er und die 5ooer Maschinen? Passt das angebotene Rahmenheck resp. das Gusstück der Getriebeauffängung an beide Maschinen?

    mfg Fredy

  • ErfahrungsaustauschDatum04.10.2013 21:03
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Erfahrungsaustausch

    Vielen Dank für die INFOS Dennis und die kleine Motivationssprize. Ob das reicht....ich bin noch unsicher.
    Der Primärdeckel (mit LM Antrieb) ist durchgerostet, sicher schwer zu bekommen.

    Mfg Fredy

  • ErfahrungsaustauschDatum04.10.2013 14:36
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Erfahrungsaustausch

    Vielen Dank Dennis für deine Meinung und Hinweise.
    Das mit dem Tank verchromen ist mir schon klar, die Blechteile gehören auch nicht in Chrom. Weil ich Neueinsteiger bin, welche Teile sind nicht die richtigen? Ist der Ständer am 30er Modell auch falsch?

    mfg Fredy

  • ErfahrungsaustauschDatum03.10.2013 20:39
    Thema von Horex im Forum Technik Standard Motor...

    Da ist Sie nun, die Standard vom "Horex* Schweizer
    Der Rahmen ist direkt hinter der "Getriebehalterung" gebrochen, geschweisst und wieder gerissen. Ist das zuverlässig zu reparieren und wie und wer?

    mfg Fredy[[File:SDC10772.JPG|none|auto]][[File:SDC10775.JPG|none|auto]]

  • Soeben eingekauftDatum02.10.2013 21:46
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Soeben eingekauft

    Also Leute,
    übers Wochenende werde ich mich bemühen und einige Bilder machen. Ich weiss aber nicht, wie ich die Fotos ins Forum einbinden kann.

    Zu meiner Person, Die Horex habe ich vor längerer Zeit verkauft, eine 1928er ARIEL fahre ich noch, die 62er BMW fahren wir auch noch und weil ich bald 63 werde und alles fertig ist als neues Proyekt eben die 1930er Standard. Mehr dann später.

    mfg Fredy

    [[File:SDC10560.JPG|none|auto]]

  • Soeben eingekauftDatum02.10.2013 12:29
    Foren-Beitrag von Horex im Thema Soeben eingekauft

    Danke für den guten Empfang im Standart Forum.
    Das mit den Fotos wird noch eine Weile dauern, alles ziemlich am Boden. Ein Merkmal noch angefügt; grosse und breite Bremstrommeln und Originalfelgen mit Prägung.
    3 Gang Handschaltung.

    mfg Fredy

  • Soeben eingekauftDatum29.09.2013 11:12
    Thema von Horex im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo Freunde
    Ganz aktuell bin ich Besitzer einer Standard, den genauen Typ kenne ich nicht, wird erst morgen geliefert. Merkmale: 500er MAG Supersport Motor mit Doppelport Anlage, die LM ist vor dem Motor plaziert, Felgen, Naben und Bremsplatte in Chrom.
    Für diese Maschine suche ich Unterlagen (das Büchlein von Voggi ist super)und eine komplette Auspoffanlage. Vorhanden sind 1 Krümmer mit Topf aber ganz marod.

    Mit den besten Grüssen aus der Schweiz

    Fredy

Inhalte des Mitglieds Horex
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 9
Ort: Region Zürich, Schweiz
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz