Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Brensankerplatten Datum21.07.2015 21:09
    Foren-Beitrag von TÃœV-TONI im Thema Brensankerplatten

    Sind die Ankerplatten noch da? Gruß toni

  • Feuergeist GZ 175 Fragen RestaurationDatum21.07.2015 21:03

    Motor/Getriebe[[File:1.jpg|none|auto]][[File:2.jpg|none|auto]][[File:3.jpg|none|auto]][[File:4.jpg|none|auto]]

  • Feuergeist GZ 175 Fragen RestaurationDatum21.07.2015 20:56

    [[File:20150714_181704.jpg|none|auto]]

  • Feuergeist GZ 175 Fragen RestaurationDatum21.07.2015 20:46

    Nun die Detailbilder....leider kann ich immer nur max. 2 Bilder hochladen

  • Feuergeist GZ 175 Fragen RestaurationDatum21.07.2015 20:40

    Sorry Bilder folgen.......

  • Feuergeist GZ 175 Fragen RestaurationDatum21.07.2015 20:31
    Thema von TÃœV-TONI im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst nach 1-jahriger Auszeit, wieder im Forum melde. Ich habe nun ein paar Detailbilder im entlacktem Zustand gemacht, um den genauen Typ von euch feststellen zu lassen. Laut einigen Experten hier im Forum ist es eine GZ175 Feuergeist. Der Kettentrieb ist auf der linken Seite und der Schaltknauf geht vom Getriebe aus noch "oben". Es befindet sich keine Aufnahme am Rahmen sowie am Tank für eine eventuelle Schaltkulisse. Im Moment baue ich den Gepäcktrager nach.

    Meine Frage: Ist hier jemand im Forum der eine Standard vom selben Typ besitzt und mir Bilder in guter Auflösung schicken kann, beziehungsweise Maße auf Nachfrage. Ich selber komme aus Dessau ( Sachsen-Anhalt).

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

    Toni

  • Hilfe IdentifizierungDatum15.06.2014 11:17
    Foren-Beitrag von TÃœV-TONI im Thema Hilfe Identifizierung

    Hallo Falk,

    Bohrungsdurchmesser ist 56mm....also 175ccm. Bilder würde ich natürlich gerne sehen von deinem Schmuckstück.

    Viele Grüße Toni

  • Hilfe IdentifizierungDatum15.06.2014 10:20
    Foren-Beitrag von TÃœV-TONI im Thema Hilfe Identifizierung

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider wurden am Gepäckträger viele Streben und eine Halteplatte angeschweißt ( werden natürlich bald entfernt!). Der Hauptständer kommt ab.....habe das Halteblech für den hinteren Kotflügel sowie den Ständer mit dazu bekommen ( Ständer ist leider kein originaler). Am Vorderrad wurde die Ankerplatte zugeschweißt....warum auch immer, deswegen benötige ich eine neue gebrauchte Felge/ Nabe. Einen Lenker habe ich bereits besorgt 25mm für innenliegende Bowdenzüge. Typenschild fehlt leider. Zur Geschichte kann ich nur sagen, das ich im Rahmen meiner Prüftätigkeit beim TÜV NORD die Standard in einer freien Werkstatt gefunden habe in ländlicher Gegend. Der Besitzer der Maschine...ein älterer Herr hatte sie seit Jahren wieder aus der Scheune ausgegraben....aber er ist zumindest vor vielen vielen Jahren damit mal gefahren. Getriebe schaltet und Motor dreht durch. Vergaser hat leider Zinkpest und die Gewinde sind Schrott ( ist ein Marklin Chemnitz Vergaser). .............ich konnte einfach nicht nein sagen und musste sie haben

    Beste Grüße

    Toni

  • Hilfe IdentifizierungDatum15.06.2014 09:08
    Foren-Beitrag von TÃœV-TONI im Thema Hilfe Identifizierung

    Habe soeben Motor und Rahmennummer abgeschrieben: Motornummer 4745 H70 B56 Z2 175 ( steht so hintereinander drauf)
    Rahmennummer: 7491

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke

    Gruß Toni

  • Hilfe IdentifizierungDatum14.06.2014 22:48
    Thema von TÃœV-TONI im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    habe diese Standard durch Zufall erworben und bitte um Eure Hilfe um dieses gute Stück wieder zu restaurieren !!!!

    [[File:2014-06-12_20-03-19_992.jpg|none|auto]][[File:2014-06-12_20-03-34_181.jpg|none|auto]][[File:2014-06-12_21-19-35_75.jpg|none|auto]]

    da es meine erste Standard ist, wollte ich fragen welches genaue Modell es ist und welche Teile nicht original sind ( Scheinwerfer und Rücklicht sowie Ständer und Lenker sind mir bekannt. Vermute das es eine Feuergeist 175ccm ist mit Block-Getriebe

    Vielen Dank im Voraus

  • Suche Teile für FeuergeistDatum14.06.2014 22:17
    Thema von TÃœV-TONI im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,

    suche dringend folgende Teile für Standard Feuergeist Block:

    Bosch Scheinwerfer+ Rücklicht, Vordere Felge, Kettenrad, Ständer, Marklin Vergaser, sowie alle Hebel am Lenker.

    Vielen dank im Voraus

    Beste Grüße

    Toni

Inhalte des Mitglieds TÃœV-TONI
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 11
Ort: Dessau- Sachsen Anhalt
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz