Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Meine AS350Datum06.09.2015 19:43
    Thema von Klaus Breit im Forum Biete Standard Motorrad

    . . . habe jetzt alle angeschrieben in der Hoffnung, dass alle I-Mehl-Adressen stimmen.
    Es gibt auch noch einen Plan B
    Stelle die Bilder auch auf einer Seite bei Facebook ein "Klassische Fahrzeuge - Autos und Motorräder" ein. Dort kann auch darüber diskutiert werden.
    Gruß
    Klaus Breit

  • Meine Standard AS 350Datum01.09.2015 17:15
    Thema von Klaus Breit im Forum Biete Standard Motorrad

    Ich stelle hier nun mal ein paar Bilder von der Standard ein.
    Ich bin in der Oldtimerszene seit 1977 ( damals als Pimpf ) bin in dem Bereich seit 2000 selbstständig - also ich habe schon auch eine gewisse Preisvorstellung.
    Mir wäre es ganz lieb, wenn ihr mal Gebote machen würdet.
    Gruß
    Klaus Breit

    Stelle gerade fest, dass mir das wohl gerade nicht gelingt . . .
    Kanns mir jemand erklären?

  • BS 500 SchraubenDatum31.08.2015 17:07
    Foren-Beitrag von Klaus Breit im Thema BS 500 Schrauben

    Es geht ja hier nicht darum Standard schlecht zu machen. Es ist nur bekannt, dass Howard R. Davis nach 1925 versucht hat, seine Konstruktion zu verkaufen. Vielleicht gab es eine Vereinbarung oder Willi hat geklaut und ein paar Maße verändert - Davis hatte bestimmt nicht die Mittel dagegen zu klagen.
    Egal - es sind sehr schöne elegante Motorräder - egal ob HRD oder Standard!

  • BS 500 SchraubenDatum30.08.2015 19:59
    Foren-Beitrag von Klaus Breit im Thema BS 500 Schrauben

    Ich stelle hier mal eine Behauptung in den Raum. Standard hat die Fahrgestelle entweder bei HRD damals eingekauft oder sie in Lizenz gefertigt - wenn nicht, haben sie schlicht raubkopiert. Somit ist die Verwendung von BSC-Gewinden auch kein Wunder sondern eher Konsequent.
    MFG
    Klaus Breit

  • Standart AS 350Datum29.08.2015 21:43
    Thema von Klaus Breit im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo - bin neu hier.
    Hat jemand Interesse an einer Standard AS350 in sehr originalem Zustand und eben so gut restauriert - seit 1977 in Familienbesitz?
    MFG
    Klaus Breit

Inhalte des Mitglieds Klaus Breit
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz