Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.163 Mitglieder
9.953 Beiträge & 2.495 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tank Rex 350Datum08.03.2016 13:22
    Thema von Madde im Forum Technik Standard Motor...

    Grüße,

    ich habe mal eine Frage zum Tankdesign der Rex und zwar habe ich einige Maschinen mit verchromten Tank gesehen und gehe mal davon aus, dass das die originale Optik ist.
    Da mein Tank von der Basis her nicht auf Hochglanz poliert werden kann, wollte ich mal Fragen wie die Lackierung sein sollte.


    VG Matthias

  • SatteldeckeDatum03.02.2016 13:51
    Thema von Madde im Forum Nachfertigungen für St...

    Grüße!

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo man preiswert eine Satteldecke für eine Rex 350 herbekommt?
    Mir würde es auch schon was bringen, wenn ich wüsste wie die Aussehen muss (strukturierte Oberfläche etc.)

    Danke!

  • Telegabel Rex 350Datum30.10.2015 18:25
    Thema von Madde im Forum Technik Standard Motor...

    Grüße!

    Ich bräuchte bitte mal die Maße der Federn für die Standard-Eigenbau Telegabel.
    Die bei mir verbauten scheinen etwas zu lang zu sein.
    Danke!

    VG Matthias

  • Abstand Felge-NabeDatum20.10.2015 10:02
    Thema von Madde im Forum Technik Standard Motor...

    Moin!

    Ich habe meine Räder gerade zum ausrichten gegeben. Bevor ich die alten Speichen entfernte, habe ich die Abstände von Nabenaußenseite-Felge gemessen. Dabei hatte ich mir notiert, dass die Abstände auf der Bremsseite kürzer sind.
    Simmt DAS? Der Mensch, der mir die Felgen ausrichten soll, meint das er die Abstände normalerweise ausmittelt ( also auf beiden Seiten gleich macht)
    Es geht um eine Standard Rex 350 Bj. 38, falls das wichtig ist.

    MfG Matthias

  • Suche Kurbelwellengehäuse für Rex 350Datum12.10.2015 18:57
    Thema von Madde im Forum Suche Standard Motorrad

    Grüße,

    hat jemand vielleicht ein Kurbelwellengehäuse für eine Standard Rex 350 über, von dem er sich auch noch trennen möchte?
    Meins ist zwar noch zu retten, aber die Schweißarbeiten gestalten sich aufgrund der diversen Risse ziemlich schwierig.

    MfG Matthias

  • Rex 350 Unterbrecherbox und Kipphebel Datum31.08.2015 20:02
    Thema von Madde im Forum Technik Standard Motor...

    Grüße!

    Bin gerade am beschaffen bzw. nachfertigen von Ersatzteilen für meine Rex 350 Bj. 1939.
    Leider ging der Motor durch "Bastlerhände", wodurch einiges im argen liegt.
    Z.B. sind die Kipphebel nach Bruch einfach wieder geschweißt wurden und sind als Muster nicht mehr zu verwenden.
    Aüßerdem wurde eine halbwegs passende Unterbrecherbox über eine Adapterplatte verbaut.
    Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand bei diesen Teilen aushelfen kann.
    Wenn Ihr die Teile nicht verkaufen möchtet,dann könntet Ihr sie mir vielleicht als Muster zum Nachfertigen zur Verfügung stellen.

    MfG Matthias

Inhalte des Mitglieds Madde
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 12

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz