Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bei Bedarf sind noch folgende Getrag Ersatzteillisten vorhanden ... einfach kurz schreiben, wer was braucht:

    - Modell V
    - Modell N
    - Modell ST
    - Modell E
    - Modell ET
    - Modell F
    - Modell FB
    - Modell FB1
    - Modell G
    - Modell ES 500/350
    - Modell F36
    - Modell AF 242/343
    - Radsatz Ardie RBZ 125

  • u.a. für Tini

    - Radsätze 3 und 4 Gang Victoria KR20 EN, Victoria KR 20 LN, Victoria KR 25 RS

    [[File:Getrag Ersatzteilliste Radsätze Victoria 3- und Viergang.pdf]]

    - Montage- und Demontage- Vorschrift der Fußschaltung für Getrag Getriebe

    [[File:Getrag Montage Demontage Fußschaltung.pdf]]

  • Thema von jasula im Forum Technik Standard Motor...

    Getrag EFS für Standard Kurier 500 (nicht Luxus)
    Füllmenge 0,5 Liter


    [[File:Ersatzteilliste Getrag EFS.pdf]]
    [[File:Getrag Getrieb Preisliste.pdf]]

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 17:27
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Neuvorstellung

    stelle ich ein ... werde aber in Rubrik Technik Standard Motorräder einstellen ... sonst findet man das ja nie wieder

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 15:16
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Neuvorstellung

    Bei Bedarf kann ich noch folgende Getrag Ersatzteillisten einscannen ... einfach kurz schreiben, wer was braucht:

    - Modell V
    - Modell N
    - Modell ST
    - Modell E
    - Modell ET
    - Modell F
    - Modell FB
    - Modell FB1
    - Modell G
    - Modell ES 500/350
    - Modell F36
    - Modell AF 242/343
    - Radsatz Ardie RBZ 125
    - Radsätze 3 und 4 Gang Victoria KR20 EN, Victoria KR 20 LN, Victoria KR 25 RS
    - Montage- und Demontage- Vorschrift der Fußschaltung für Getrag Getriebe

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum04.11.2016 15:02
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Neuvorstellung

    Getriebe 3 Gang ist das Getrag EFS.
    Füllmenge 0,5 Liter



    [[File:Getrag Getrieb Preisliste.pdf]]

    [[File:Ersatzteilliste Getrag EFS.pdf]]

    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum27.10.2016 11:50
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Neuvorstellung

    Da ich gerade meine Kurier 500 restauriere, habe ich, aufgrund fehlender (nicht existierender) Ersatzteillisten,
    relativ viel Aufwand bei der Ermittelung der (hoffentlich) richtigen Teile gehabt.

    Um dem nächsten, der eine Kurier 500 wieder auf die Straße bringen möchte,
    die Arbeit etwas zu erleichtern, fasse ich hier mal zusammen:

    - Motor: Standard ES50

    - Getriebe: Getrag, Typ ???, 3 Gang (Kurier Luxus: Hurth, Typ ???, 4 Gang)

    - Vergaser: Amal / Amal Fischer Typ 76/001 H (horizontale Schwimmerkammer), Hauptdüse 130

    - Lichtbatteriezünder: Bosch RD1/2U, 6 Volt, 30 Watt

    - Lampe: Bosch EAS 150 ohne Tacho (Kurier Luxus: mit Tacho)

    - Rücklicht: Bosch JN5

    - Hupe: Bosch FD6 (befestigt links unter dem Sitz)
    [[File:Hupe FD6.jpg|none|auto]]

    - Abblendschalter mit Hupenknopf: Bosch LSH 16
    [[File:Bosch Abblendschalter-LSH16-Hupenknopf.jpg|none|auto]]

    - Tacho: VDO Tafeltacho, 120 km/h, Durchmesser ca. 115 mm
    [[File:Tafeltacho.jpg|none|auto]]

    - Vergaser: Amal / Amal Fischer Typ 76/001 H, horizontale Schwimmerkammer, Hauptdüse 130

    - Reifen: 3.5 x 19

    - Lenker: Magura Sportlenker Type 92 oder 128, 25mm
    [[File:Magura Sportlenker.jpg|none|auto]]

    Bitte gerne korrigieren oder ergänzen.

    Grüße.
    Jan

  • HändlerlistenDatum27.09.2016 11:16
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    Rothenburg ob der Tauber[[File:f985326dfc6c5a026eba1e3a803d9000.jpg|none|auto]]

    ... ist an einer CT 350 ... gefunden auf motomania.at

    Grüße.

    Jan

  • Thema von jasula im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem rechten Bremshebel für die Standard Kurier 500.

    Verbaut habe ich einen linken, bei welchem der Bremshebel etwas kurz ist ... so könnte man nur mit der Verse bremsen.
    Ich denke, der bei mir verbaute gehört an eine anders Standard - Modell ... Feuergeist etc.

    Tausch wäre natürlich möglich.

    Danke im Voraus für das Nachsehen in Euren Teilelagern.

    Grüße.

    Jan

  • Touren 350 AmalvergaserDatum05.09.2016 09:13
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Touren 350 Amalvergaser

    Hallo,
    die Bestückung/Einstellung für den ES50 Motor interessiert mich auch.

    Verbaut ist auch ein AMAL / Fischer AMAL mit horizontaler Schwimmerkammer.
    Hauptdüse soll nach diversen Übersichten 130 sein.
    Hier wäre zu beachten, dass die 130 bei AMAL nichts mit dem Düsendurchmesser,
    sondern mit der Durchflussmenge zu tun haben ... also besser AMAL - Düsen verwenden.

    Nadelposition - keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte ? ... dann muss man nicht so lange probieren.

    Gruß.
    Jan

  • Gabelfeder KurierDatum12.08.2016 19:02
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Gabelfeder Kurier

    Hallo Thorsten,
    schön, dass du mittlerweile jemanden gefunden hast,
    der die Feder nachbauen kann ...war ja eine ziemliche Odyssee


    Ich nehme doch eine der Nachbaufedern als Ersatz.

    Grüße.
    Jan

  • HändlerlistenDatum11.05.2016 10:53
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    [[File:Händlerschild Hof.jpg|none|auto]]

    ... beide im VFV-Forum gefunden

  • HändlerlistenDatum11.05.2016 10:34
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    [[File:Händlerschild Tirschenreuth.JPG|none|auto]]

  • HändlerlistenDatum20.04.2016 09:20
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    Hallo Stephan,
    das Bild hatte ich im VFV-Forum gefunden.
    Dort wurde das Thema Händler auch behandelt, aber nicht markenspezifisch.

    Danke für die Ergänzung !

    Grüße.
    Jan

  • HändlerlistenDatum22.03.2016 20:22
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    Hallo Günter,
    die alten Prospekte waren eine sehr gute Idee ... also weiter geht´s:

    Berlin, Fabrikniederlage, Potsdamer Straße 105, Fernruf 221384 > Prospekte 1934/1935/1939

    Breslau 2, Fabrikniederlage, Tauentzienstraße 51 > Prospekte 1934/1935

    Köln, Motor-Fritsche (Standard Generalvertretung), Kaiser-Wilhelm-Ring 20 - Neumarkt 64, Ruf 214754 > Prospekt 1938

    München, Rupert Baumann, Talkirchnerstr. 7 / Sendlingerplatz, Telefon 53085 > Prospekt 1929

    Muri/Schweiz, J.Rohrer, Telephon Nr. 42297 > Prospekt 1932

    Frankfurt/Main, "Frafag" , Battonstraße 4-8, Tel.Taunus 470 > Prospekt 1926

    Mainz, Hans Burucker , Albinstraße 1, Tel.982 > Prospekt 1926

    Wiesbaden, Hans Braun , Moritzstraße 43, Tel. 4393 > Prospekt 1926

    Vielleicht hat ja die ein oder andere Maschine noch das originale Händlerschild montiert oder es liegen noch alte Kaufverträge etc. vor.
    Ich bitte weiter um rege Teilnahme.

    Grüße.
    Jan

  • HändlerlistenDatum17.03.2016 11:59
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Händlerlisten

    Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und anfangen bekannte Standard-Händler aus der Vorkriegszeit aufzulisten.
    Vielleicht kann man so eine umfangreiche Vorkriegs-Händlerliste erstellen. Ich bitte alle um rege Beteiligung.


    1. Gottlieb Kob, Coburg [[File:Händlerschild Coburg.jpg|none|auto]]

    2. J.Wachter, Coburg-Neuses (siehe Nachkriegs-Händlerliste) dieser ist auch schon im Adressverzeichnis von 1934 und 1937 als Zweiradhändler gelistet

    Grüße.
    Jan

  • dieses Foto eines Händlerschildes habe ich noch gefunden

    [[File:Screenshot_2016-02-05-12-01-27.png|none|auto]]

    Grüße.
    Jan

  • über die Suchfunktion findest du auch noch einen Beitrag zu dieser Plakette

    [[File:f17t469p9931652n1.jpg|none|auto]]


    Grüße.
    Jan

  • Hallo,
    die besagte Plakette wurde letzte Woche bei ebay versteigert ... ich sammle auch alte Plaketten und wurde leider überboten.
    Preis war letzlich bei etwa 120 € ... weiß ich aber nicht mehr ganz genau.
    Bild der Plakette entspricht dem Repro-Schild.

    Grüße.
    Jan[[File:Screenshot_2016-01-28-21-17-15.png|none|auto]]

  • Suche Tacho für Standard KurierDatum01.01.2016 19:18
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Suche Tacho für Standard Kurier

    Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr !

    Meine Suche hat sich erledigt. Danke Voggi !!!

    Wenn jemand noch einmal einen großen Tafel- Tachometer suchen sollte, hätte ich folgenden Tipp:

    http://www.horexteile.de/ ... dort gibt es einen großen Tacho mit den einigermaßen richtigen Abmessungen (116 mm Außendurchmesser),
    aber mit Skala bis 140 km/h anstatt 120 km/h für die Horex SB 35 ... mit Umbau Zifferblatt etc. landet man dann bei ca. 300,-







    Grüße.

    Jan

Inhalte des Mitglieds jasula
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 85
Ort: Thüringer Wald
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz