Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

01.10.2011 01:23
Rahmennummern, Was hab ich da? Antworten

Ich hab da eine Touren 350, einigermaßen komplett, teilrestauriert, und im Moment im Angebot zum Verkauf oder Tausch gegen BMW , Horex, oder ???
Wenn ich mir nun in der einschlägig bekannten Baujahrsliste die Rahmennummern so anschaue komme ich zum Schluß, das der Rahmen eher zu einer Sport 350 ?? gehören könnte und nicht zur Touren 350. Bin ich da auf dem Holzweg oder was ist davon zu halten.
Ich möchte nun einem potentionellem Käufer auch kein Kuckucksei verkaufen oder böses Blut erzeugen, aber ich habe keinen eindeutigen Nachweis ( Typschild z.B.) das Motor (Touren 350 mit Getriebe) zum Rahmen ( 417xx) wirklich zusammengehören. Passen und funktionieren tut das alles.
Was sagt das geballte Wissen dess Forums zu diesem Thema?
Franz bitte hilf mir??
Dank und Gruß
Walter

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 603

01.10.2011 10:34
#2 RE: Rahmennummern, Was hab ich da? Antworten

Hallo, für mich ist der Rahmen (der Nummer nach) ein 38er Sport 350 Rahmen. Die Touren haben höhere Rahmennummern.
Gruß

Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 51

01.10.2011 10:38
#3 RE: Rahmennummern, Was hab ich da? Antworten

Hallo!
Meine Touren 350sv hat auch eine Rahmennummer die mit 417xx beginnt.Aber sind die Rahmen ohne Hinterradfederung nicht sowieso baugleich(auch 500-er)
MfG Rupert

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz