Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

20.04.2006 10:54
Standard BS 500 oder was??? antworten

Tach zusammen,
mir wurde vor einem Jahr eine Standard BS 500 angeboten.
Die Kiste ist ein "Re- Import" aus dem Osten und dementsprechend ausgelutscht.
Von der Substanz scheint das Motorrad gut und fast original zu sein, bis auf Schutzblech und Lenker Armaturen.
Nach Motor und Rahmen Nummer ist das Motorrad 1930/31 gebaut.
Auf dem Typenschild ist die Leistung mit 22PS angegeben. Kann das sein????
Nach dem Rahmen handelt es sich nicht um eine CS 500.
Danke und Gruß,
Uwe

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

20.04.2006 17:17
#2 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Gibts davon auch Bilder?

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

20.04.2006 18:35
#3 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Stell mal Bilder rein!
Nummern wären hilfreich! Auch nur die ersten drei Zahlen meinetwegen!

Gruß Franz


clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

21.04.2006 08:19
#4 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Kein Problem !
Hier sind die Bilder:


Gruß Uwe

Dateianlage:
Bild 1.pdf
Bild 2.pdf
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

21.04.2006 10:20
#5 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten
Hallo Uwe,
Also mit der Rahmennr. ist in der IG Liste eine BS 500 verzeichnet. Deine Angaben scheinen korrekt zu sein. Nur die Motornr. stimmt nicht ganz überein. Kann aber ein Zahlendreher bei mir sein. Von der Substanz sieht die Maschine recht gut aus. Würde sagen gute Restaurierungsbasis.
Wenn der Preis passt, würde ich sie an Deiner Stelle kaufen.

Gruß Franz

Gast
Beiträge:

21.04.2006 11:39
#6 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Hallo Franz,
die BS500 hat doch normalerweise 16PS wie kommen was haben die 22 zu sagen?????

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

21.04.2006 12:18
#7 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Nein, Nein
die 500 ohv MAG Motoren haben 22PS. Schau mal im Typenlexikon nach. Da findest Du etwas. Die BT 500 hat z.B nur 16 PS

Gruß Franz

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

21.04.2006 12:37
#8 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Nach der Rahmennummer handelt es sich um eine BS 500 Baujahr 1929, auch erkennbar am Tacho
links im Tank!

clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

21.04.2006 13:49
#9 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten
Hallo Franz,
jetzt habe ich es auch kapiert ;o)
In dem Typen-Kompass sind 16 Pferde angegeben:
http://www.standard-gutbrod.de/Typen_-_K...0_750_1000.html

clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

25.04.2006 13:46
#10 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Nochmals eine Frage zum Baujahr:
In der Liste „Rahmen und Motorliste“ unter dem Link : Fahrerhandbücher, Ersatzteillisten, Baujahrslisten
ist der Rahmen Baujahr 30/31 und der Motor Baujahr 28/29.
@Standard BS 500: Wie kommst Du bei dem Rahmen auf das 29’er Baujahr??
Gruß Uwe

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

25.04.2006 16:23
#11 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Hallo Uwe,
dann vergleiche mal die Anlage!
Gruß Franz

Dateianlage:
Dok1.doc
Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

25.04.2006 18:45
#12 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

He Franz, wer schmückt sich da mit fremden Federn?


Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 479

25.04.2006 21:24
#13 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Wollte nur helfen!
Mit dem Tacho, dass war mir nicht so bewußt! Aber ein Hinweis ist ja auch meine Anlage.
Gruß Franz

clumbumbus Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 8

26.04.2006 15:12
#14 RE: Standard BS 500 oder was??? antworten

Alles klar!
Erstmal vielen Dank!
Sollte das Projekt konkret werden, freue ich mich darauf Euch wieder zu nerven ;o)
Gruß Uwe

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de