Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 173

29.05.2006 20:08
Produktionszahlen Standard Motorräder Antworten

Der Reichsverband der Automobilindustrie gab jährlich die Produktionszahlen der einzelnen
Motorradhersteller bekannt, meist zum Anfang eines jeden Jahres. Diese "Top-Ten" waren in den
Zeitschriften Motorrad bzw. Motor u. Sport veröffentlicht.
Folgende Zulassungszahlen sind mir bekannt:

- 1935 -- 1806 Stück --
- 1936 -- 1725 Stück --
- 1937 -- 2224 Stück -- Monate 01 - 09 (andere Quelle 1460 Stück)
- 1939 -- 1701 Stück --

Wer hat Informationen über weitere Zulassungszahlen aus den davorliegenden Jahren ?

Derk Tyman

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

29.05.2006 21:37
#2 RE: Produktionszahlen Standard Motorräder Antworten

Hallo Derk,
Du fährst doch nach Ibbenbühren? Machst Du für uns mal ein paar Bilder von den gemeldeten Standards. Es sind einige dabei, die nicht in der IG sind und sicher würden wir Sie alle mal sehen. Detailaufnahmen wären super!!

Gruß Franz

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 173

30.05.2006 20:04
#3 RE: Produktionszahlen Standard Motorräder Antworten

Hallo Franz,

klar fahre ich nach Ibbenbüren. Vielleicht trifft man sich ja?
Bilder habe ich eigentlich schon genug in den letzten Jahren gemacht. Beispielsweise von der "ältesten Ausführung von Standard 1927 mit JAP-347 ccm Motor und 12 PS". (steht so zumindest in Helmut Krackowitzer - Motorräder Berühmte Marken von Adler bis Zenith bzw. in der Oltimer Markt 2/92). Für den Besitzer eine Standard-Rennmaschine Bj. 1927. Für mich ein C-Modell von 1931 mit nachträglich eingebauten JAP Motor von 1926/27.
Aber soll man sich darüber streiten? Was ist original und was nicht? Wie war das mit der Werbung
Für den einen ist es Dupl.. , für den anderen die längste Praline der Welt!

Daher finde ich alte Aufnahmen viel schöner! = siehe CT 500 von 1931.



Angefügte Bilder:
Standard 270002.jpg   Standard 310001.jpg  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz