Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

28.10.2016 20:37
Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Hallo Standardfreunde,
ich habe aus einer Nachfertigung Teile für das Untergestell des Wittkop-Sattels für das B- oder C-Modell. Wer Interesse hat bitte per PM melden. Alle anderen Teile zum Nachbau eines Wittkopsattels sind bei entsprechenden Händlern verfügbar.
Gruß
BS-Retter

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

15.11.2016 21:51
#2 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Mal ne Frage am Rande dazu:
war die Satteldecke schwarz oder wie im Prospekt gezeichnet weinrot?
Grüsse, Tilo

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 172

15.11.2016 23:25
#3 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

es gab rote , aus Kunstleder. Jedoch sind schwarze auch O.K.
Gruß Rene.

rottal27 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

21.11.2016 12:56
#4 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Hallo
habe Intresse an einem Sattelgestell, was würde das kosten.

Gruss

heiner Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 10

05.12.2016 22:04
#5 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Habe Interesse, sende mir deine Konditionen. MfG Heiner

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

06.12.2016 21:16
#6 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

...hat jemand ein Foto einer Standard mit original (Wein)roter Satteldecke?
Hab das hier im Hinterkopf: Prospekt März 1929

Standarde ( Gast )
Beiträge:

06.12.2016 21:57
#7 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Anbei Bilder einr orginalen Satteldecke. Gruss Rene.[[File:Resized_20161206_214708.jpeg.jpg|none|auto]][[File:Resized_20161206_214745.jpeg.jpg|none|auto]]

Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 172

06.12.2016 22:04
#8 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

06.12.2016 22:06
#9 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

...danke!!!

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

03.02.2017 12:34
#10 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Liebe Interessenten,
der Fertigstellungstermin für die Satteluntergestelle verschiebt sich noch etwas. Die Kloben sind aber bereits in der Fertigung. Sobald ich die habe folgt noch der Zusammenbau. Wenn die Dinger fertig sind melde ich mich bei euch. Sollte nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß
Jörg

zündi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

13.02.2017 18:16
#11 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Habe gerade gelesen, die Fretigstellung verzögert sich, werde mich Anfang März nochmal melden. Gruß Heiner

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

19.05.2017 19:58
#12 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Die Sattelgestelle sind fertig. Wer noch eines haben möchte bitte melden.
Kostet 195,- € + 7,- € Versand.
Das Gestell muss nur noch vorne für die entsprechende Sattelnase zurechtgebogen werden.




Gruß
BS-Retter

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

18.08.2017 21:53
#13 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

...bei mir entsteht daraus gerade ein Sattel...

Grüße, Tilo.

edit: ich hänge die Federn einfach oben in die neuen Löcher ein, dann passt es doch auch ohne Sportkante?!

Angefügte Bilder:
image.jpg  
tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

26.11.2017 17:02
#14 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

die vordere Aufhängung hab ich nochmal korrigiert:
Sitz und Sattel hatte darauf hingewiesen und zwischenzeitlich hatte ich auch Bilder gefunden, wie es gehört.
Das Paket geht nun ein zweites Mal zu Sitz+Sattel zum Beziehen.

Ich schreib das, weil halt nicht immer alles gleich beim ersten Mal richtig läuft...naja, wer kennt das nicht?!

Grüsse, Tilo

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg  
BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

27.11.2017 00:04
#15 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Hallo Tilo,
hattest Du bei Deiner ersten Variante ein Aufhängeblech mit vorne geschlossener Sattelnase ?
Das war bei den frühen Varianten aber durchaus so ?
Ich seh den Unterschied auf den Bildern nicht ganz deutlich.

Gruß
Jörg

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

27.11.2017 00:16
#16 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

...ich hatte vorn noch einen Lagerbock dazwischen. Der gehört hier aber nicht hin sondern nur zu Konstruktionen ohne Untergestell:
Vorn über Lagerbock auf dem Rahmen gelagert, Druckfedern hinten stützen sich auch auf den Rahmen direkt ab.

Das Blech war in Variante 1 auch vorn offen.
Ich hab es nun so hier gelöst:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb68957%2Ff9t2243p9939165n7_PjbFCOyx.jpg&r=1&content=Wittkop_Fahrersattel_mit_Sportkante_f%26uuml%3Br_Rex_und_Co.
So ist es auch im e-Teilkatalog bzw so konnte ich es zwischenzeitlich an einem originalen Sattel sehen

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 341

09.10.2018 22:41
#17 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

...und heute kam Post...

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Standarde Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 172

10.10.2018 11:16
#18 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Was möchtest Du für ein komplettes Untergestell ?
Gruss Rene

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 166

10.10.2018 17:55
#19 RE: Sattelgestell B- und C- Modell Antworten

Siehe Beitrag oben von BS-Retter vom 19.05.2017
falls Du nach Mannheim kommst, kann ich eines mitbringen.
Gruß
Jörg

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz