Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Andi H Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

08.09.2019 18:22
Graetzin Ke25 Problem Antworten

Ich versuche gerade ein Rex 350 Bj.34 nach einer Restauration richtig einzustellen.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Motor läuft sehr gut und die Maschine startet auch relativ gut.
Wenn ich aber den Luftschieber aufmache dann geht der Motor sofort aus, dabei ist es egal ob es im Lehrlauf oder bei höherer Drehzahl ist. Es genügt dabei wenn ich den Schieber auch nur einen Millimeter aufmache.
Es ist ein Ke 25 Vergaser mit Pumpe, die Düsen sind die richtigen, Schiebernadel ist in Stellung zwei und die Schraube der Leelaufdüse ist ca. 1,5 Umdrehungen offen. Das Kerzenbild ist auch Ok.
Hat jemand eine Idee.

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 105

08.09.2019 19:34
#2 RE: Graetzin Ke25 Problem Antworten

Hallo,

Ist die Leerlaufdüse wirklich komplett sauber?
Es gab leerlaufdüsen die man öffnen konnte,aber auch geschlossene.Heisst,unten an der Düse ist eine kleine Verschlussschraube.
Mit Bremsenreiniger den Ansaugstutzen absprühen und wegen Nebenluft schauen.
Ist der Schieber nachgefertigt?Wenn ja,Identisch nach dem Original?
Schwimmerstand?

Gruss

Andi H Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 31

08.09.2019 21:42
#3 RE: Graetzin Ke25 Problem Antworten

Danke für die Antwort, so wie es aussieht ist der Vergaser komplett mit original Teilen, der Schwimmerstand sollte auch OK sein.
Der Hinweis mit der Leerlaufdüse ist interessant, ich glaube das ich einen Tropfen Benzin dort gesehen habe, ich werde den Vergaser nochmal abbauen, zerlegen und genauer ansehen.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz