ich überlege noch, ob ich das Gehäuse um 2mm kürze. Ich glaube, das kommt dem Original noch etwas näher. Jedoch sind dann auch ca.1,5 Gewindegänge weniger. (G3/8 von 7,4mm auf 5,4mm) Wie schon erwähnt, die Maße sind alles Schätzungen vom Foto. Ich werde noch mal ein paar Gehäuse machen. Wer braucht am Tank das Gewinde 14x1,5 und wer G1/4? Soll der Hebel Leicht tropfenförmig wie mein Muster, oder eher gerade? Ich könnte verchromen lassen, jedoch verlangt der Beschichter ca.35€ Pauschale, ich bin nicht sicher ob das für das Gesamtpacket (4-6 Einzelteile/Hahn) gilt oder 4x35€. Wenn genug zusammenkommen wirds günstiger. zu meinem Vergaser/Leitung passt es ohne Chrom am besten.
Und was wird so ein Hahn eigentlich kosten? Ich muß mal rechnen. LG Marko
Danke dir Kay, du hast da die einfache Version (Auf/Zu). Ich bau die mit Reserve. Auf den Bildern von Werner, Tilo, Sportrexschrauber sind diese zusehen. Die sind etwas anders z.B. sehe ich das der Sechskant oberhalb vom Querschlitz endet. Bei deinem ist das unterhalb. Interessant ist zu sehen, das bei Deinem auch oberhalb eine Gewindebuchse ist. Meiner ist da am Stück. Ich denke das lasse ich auch so.
Mich würde interessieren: Schlüsselweite Länge des Gehäuses ohne Gewinde Stellhebel Durchmesser Stellhebel Länge.
Hallo Hartmut, ist ok. vermutlich mach ich im Juni weiter. Erstmal muß ich mich um moderne Technik kümmern. Mein Auto wartet schon 5 Monate auf TÜV Weil Prio 1 jetzt Meine DS war. LG Marko
Hallo Zusammen. so dann, habe fertig. Ist G1/4 Gewinde, alles andere müsste ich noch fertigen auf Anfrage.
Wer möchte jetzt einen?
Bitte PM mit Adresse, über den Preis werden wir uns dann einigen. Bitte mit angeben ob Benzinschlauch oder Kupferleitung. Chrom werde ich dann auch machen, kostet natürlich extra.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!