Hallo thilo bei meiner rex bj.38 war diese Art Druckknopf benzinhahn verbaut. Ich meine auch bei der feuergeist in kleinanzeigen so einen erkennen zu können.
Ob das wirklich orginal war, weiß ich leider auch nicht
Hab doch tatsächlich im ebay Kleinanzeigen 2 ähnliche gefunden. einer von Motosacoche 60€ einer mit Gehäuseriss der mit 20€ nicht zufrieden ist. Da müsste ich erst noch ein neues Gehäuse fertigen. Ich überlege gerade ein paar selber zu fertigen. Dazu wären die Maße vorteilhaft. Schlüsselweite/Länge Gehäuse/evtl. Innenteil/Griff Durchmesser und Länge. Gruß Marko
wie die anderen schon sagten in der Zeit gab es die mit Schieber oder die mit Drehhebel Beide Ausführungen gab es auch mit Reserve Stellung bei den Schieberhähnen war das obere Teil ein anderes da konnte man am oberen Teil normal oder Reseve einstellen und unten ganz normal auf und zu Die Schieberhähne gibt es mit oder ohne Reseve neu Die mit Drehhebel hatten entweder zwei - auf und zu - oder drei Stellungen zu auf res so einen habe ich an der DS dran die sind aber mega selten Aber egal welcher dran ist solange er zeitgenösisch ist
Danke dir Werner, sehr schön und ausführlich. Besonders das Du auch alle Ausführungen noch mit Bildern hinterlegen kannst. In dem Fall fertige ich gerade was besonderes. Hab grad eine Kleinserie mit Drehhebel aufgelegt inkl. Reserve (6 Stück) Ich hoffe das funktioniert. 1/4" Tankanschluss SW19 3/8" Ausgang So alles nur geschätzt von den Bildern. Meiner Meinung nach, sieht der vom original sw-Bild der Block etwas länger aus und der Hebel leicht tropfenförmig verrundet. Ich stell Bilder rein wenn fertig ist. Ich hoffe ich schaff das Bildereinstellen. Ich und PC/ Dreh und Fräsarbeit ist einfacher. Gruß Marko
wenn Du eine Kleinserie von den Benzinhähnen auflegst, würde ich auch einen nehmen.
Du schreibst das Schließen macht Probleme. Machst du Versuche mit metallischer Dichtung oder mit Dichtungen ? Ich denke ohne Dichtung (Gummi, Kork, ect.) funktioniert das nicht dauerhaft. Oder wie war das im Original ?
Hallo Jörg, sind Gummis ober/unterhalb. Unsicher ob benzinresistent, jedoch zum Ersttest unrelevant. Das Problem ist bearbeitungstechnisch. Drehtechnisch kann man innen nur schlecht auf Null drehen. D.h. oben bleibt die Kontur der Boherspitze erhalten. D.h. oben ist ein Hohlraum in dem das Benzin ungehindert fließt. Sowohl zwischen auf und res. Als auch geringfügig bei zu.
Plan B:Gehäuse innen planfraesen. Drehschieber um Fraesmass erhöhen. Dann hoffe ich auf Erfolg. Bin gespannt auf Ergebnisse, leider komme ich die nächsten paar Tage nicht dazu. Gruß Marko.
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