Ich hätte gerne gewusst, wie die originalen Dekompressionshebel der Modelle in den späten 30er Jahren ausgesehen haben. Meine 350 Sport ist aus 1938, aber ich kann nicht sagen, ob der Hebel original ist oder nicht.
Auf allen Fotos die ich von euren Motorrädern bis jetzt gesehen habe, kann ich nicht den Dekohebel genau erkennen.
Selbst das Laserschweißen von Alu-/Zinkdruckguss stellt nicht unbedingt ein Problem dar, der Zinkanteil darf nur nicht zu hoch sein, da es beim schweißen anfängt zu schäumen.
Vielen Dank für deinen Tipp mit Laser zu schweißen.
Es hat funktioniert und der Hebel ist gerettet. Es dürfte sich wirklich um eine Alu-Zink Legierung handeln. Es hat ein bisschen gespritzt, aber alles im Rahmen. Der Hebel ist wieder völlig ok.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!