Hallo zusammen, Bau gerade ne standard 28/29 BS auf und mir fehlen einige teile der gabel bzw. wie sie orginal aussehn. Vielleicht könnt Ihr mir mit bildern helfen. gibts da vielleicht auch explusionszeichnungen oder e-teillisten?
suchen würd ich auch noch die reibungsdämpfer links und rechts ("kurze ausführung")sowie nen lenkungsdämpfer wobei ich überhaupt nicht weis ob der unten oder oben hinkommt und wie der auszusehen hat, mein tank hat oben in der mitte ne schraube wird der da angeschlossen? gibts da jemand der die dinger in repro anbietet?
Fragen über Fragen Vielleicht kann mir jemand helfen
So das mit den Reibungsdämpfern bekomm ich also hin dank Axel und dem netten Herrn der gleich mit detailzeichnungen im netz vertreten ist. Klasse !!!!
nach dem ich nicht mal weis ob und wie der lenker angeschraubt werden soll bitte ich um fotos des lenkkopfes damit ich wenigstens ne ahnung hab wie das gesuchte teil aussieht. Fehlen tut bestimt eins da bin ich mir sicher. werd nächste woche mal ein bild der gabel einstellenmit den teilen die ich hab. Danke und grüse Sepp
Hallo jörg81 vielendank für die bilder so sieht also die montage bei bei deiner standard aus welches modell ist das. REX ???
Ich hab ne BS und Deine Lenkerhalterung hat mit meiner gar nichts zu tun ich hoffe da gibts noch andere ausführungen denn sonst hab ich echt ein problem.
Bitte könnte Jemand so net sein mal seine BS oder CS rund um den lenkkopf abzulichten.
Ich hab noch weitere probleme. Ich häng noch fotos meiner kurtzschwinge an, an der hat jemand wild umeinander geschweißt und soll wohl ein kleiner sicherheits beitrag sein. Außen um die Achsklemmung wurde eine Wulscht aufgeschweist die wohl beim selbstandigen lösen der Achsmutter (unter der Fahrt) verhindern soll das gleich das Rad aus der Gabel springt.
ist das selbstgemacht oder orginal ?
Die Idee ist nicht schlecht nur schlecht gemacht teilweise ist broncefarbenes lot zu sehn hartgelötet? Kann man sowas mit erhitzen wieder wegtropfen lassen? oder lieber wegfräsen?
die 4 unteren bolzen und buchsen mach ich neu. sind als anlauf der schwingen nach aussen nur stahlscheiben und dann ne mutter oder auch noch was anderes verbaut?
nochmals erhitzen, bis das alte Lot wegfließt würd ich das nicht, das beschädigt den alten Stahl nur weiter in seinen Eigenschaften!
Wenn der Wulst original nicht hingehört, dann flex ihn grob weg und dann feile nach alter Väter Sitte, bis unter dem Hartlot der Stahl zum Vorschein kommt! Wenn Du nicht feilen willst, dann versuch es mit einer feinen Fächerscheibe in der Flex.
Fräsen wird wahrscjeinlich schwierig wegen dem Spannen des Teils!
die kurzen schwingen hab ich angefangen aufzuarbeiten OK.
ich setz mal ein bild meiner oberen Gabelbrücke ein in der hoffnung einer erkent das teil an seiner gabel und könt ein bild des gesamten lenkkopfes einstellen.
wobei die bolzen links und rechts auch selbst angeschweist aussehn. Danke und Grüße
Danke für die Bilder dann hab ich wohl die ausführung der ersten zwei bilder obwohl ich nochimmer zweifelhab, denn in meinen beiden standrohren sind oben gewinde.??? Ist es dan richtig das die gabelbrücke mit den 2 schrauben zusammengezogen wird und auf das feingewinde des lenkkopflagers drückt? Fur mich irgend wie nicht logisch würde aber erklähren warum das so kaputt ist.
Wenn du die Flatterbremse meinst kommen die Reibscheiben unten an die untere Gabelbrücke.Der Drehknauf mit Gewindestange geht von oben durch den Lenkkopf.Wird natürlich ohne die mittige Mutter in den Bildern montiert die fällt dann weg.
hallo, bei mir sieht das so aus, leider auch ohne flatterbremse, aber da bin ich drann,habe mir von einer kleinen Giesserei in Thüringen vom Orginal ein paar Abgüsse machen lassen, sind aber noch nicht fertig, ich brauche noch ein paar Schrauben für die Lenkerhalterung 8*1 Feingewinde mit langer Hutmutter, wo kann mann die kaufe?
bei der Firma W&W aus Würzburg, die Harley Teile anbieten, gibt es jetzt auch für die Harley alten Springergabeln Ersatzteile (2007er Katalog S.1312). Diese waren soweit ich weiß auch Brough Gabeln bzw. Lizenzfertigungen davon.
Folgende Teile gibt es als Replicas: - Gabelfedern Innen 4 Stück - Gabelkappen mit Sechskant (vernickelt) - Lenkkopflager Scheibe und Stellschraube - Buchsen und Wellen
Danke für die tips, werd gleich mal schaun ob die sachen der Harly auch passen.
Das mit der "Flatterbremse hab ich noch nicht kapiert das geht bei mir auch gahr nicht da ich keine "gewinde"-Stange von oben bis unten durchführen kann. Da ist ein ca. 8mm starker querbolzen durch.??? Dafür ist bei mir vom tank weg der letzte rest eines reibbungsdämpfers (oben).
Hab die frage schon mal gestelt und der jürgen müste es eigentlich wissen. wird die klemme auf das feingewinde des lenkkopflagergewinde gespannt.???? Danke und schöne Weihnacht
Bist Du sicher das die Schrauben für den Lenkerhalter 8*1 sind ? Ich brauch auch noch eine für meine CT500, und im Ersatzteilhandbuch steht 5/16 Zoll x 22. Die 3 Schrauben die ich noch hab sind allerdings 5/16 Zoll x 26. Das ist fast aber doch nicht ganz 8*1.
Diese Gewinde haben zwischen meinen 3 Standards alle differiert, wenn auch mitunter nur leicht. Das Gewinde der Lenkerhalterung ist mit unter ziemliches "Hühnerarschgewinde". Hab mir daher V4A (kommt farblich vernickelt am nächsten) besorgt und diese auf Arbeit CNC mäßig selbst nachgedreht. Daher kann man sich dann auch die Abenteuerlichsten Schlüsselflächen und Sechskant-Köpfe ranfräsen. Also meine Meinung: Gewinde selbst ausmessen, Rohling drehen, Gewinde überprüfen, Serie fertigen. Hatte nämlich selbst schon genug Probleme mit irgendwelchen gekauften Schrauben.
die Federn der Harley Davidson passen leider nicht so gut. sind viel länger 49cm (könnte man kürzen) Aussen durchmesser 20mm Ich hab beim kürzen der schlanken Harleyfedern bedenken das sie mir dann durchschlagen oder einfach zu weich sind. Kosten tun die bei W&W aus Würzburg ca 100€/ Satz
Ich benötige 2 Federn Länge:385mm Durchmesser:21,5mm Drahtdurchmesser:4,5mm
Und 2 Federn Länge:135mm Durchmesser:21mm Drahtdurchmesser:4mm
gibts den keinen der nen Federnkatalog zuhause hat. Maschienenbauer oder so. @ Jürgen, Ja so einen Reibungsdämpfer hät ich auch gern.Der sieht so neu aus? gibts den nicht als repro?
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