Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

10.12.2006 21:24
Roland antworten

Bei mir stellt sich die Frage, ob bei den ´34 Roland Modellen mit sv Motoren auf Triumph Lizenz zurück gegriffen wurde. Die Motornummern wurden bei Sachoche in Genf nicht vergeben, wohl aber bei Triumph in Nürnberg. Weiß einer mehr?

Gruß Franz

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

15.12.2006 18:03
#2 RE: Roland antworten

Hallo Franz,
kann doch gut sein, dass da irgend etwas "gedeichselt" wurde, da ab 1933 immer weniger Geld für Einkäufe aus dem Ausland verwendet werden durften. Hat Triumph den diese Motoren gebaut oder sahen die nur fast genau so aus?
Ich dachte immer, da wären noch letzte Bestände MAG - Motoren verbaut worden...
Hendrik
(So alt und weiß so wenig...)
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

15.12.2006 20:30
#3 RE: Roland antworten

Na ja, die bei Standard verwendeten MAG sind der Motornummer nach nicht von Motosacoche. Die 80000 Nummern wurden bei Sacoche viel früher gebaut. Bei Triumph passt das aber. Ich dachte einer weiß mehr.

Gruß Franz

Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 71

22.12.2006 13:18
#4 RE: Roland antworten

Hallo Franz
Zu den 800 000 Nummern. Der 600cc wechselgesteuert 1C13 K wurde von 800001- 801000 also ca. tausend Stück von MAG Geneve exportiert.Die Schweitzer kennen ihn kaum. Einbau bei Standard ,Imperia, u.s.w. Mir selbst sind 4 BT 600 bekannt.
Funken statt fummeln
Magnethans

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

22.12.2006 15:53
#5 RE: Roland antworten

Hallo Hannes,
ja ist mit bekannt, die Schweiter haben die eigendlich nur bei den Tripeteur´s verbaut. Aber die meinte ich nicht. Ich meinte sie MAG 500 sv Motoren. Die haben eine fünfstellige Nummerierung und tauchen nicht bei MAG auf. Im Standard prospekt von 1934 ist diese Roland drin.
Gruß Franz
Achso ich kenne habe nur drei erfasst, einmal Deine alte BT und zwei andere, wobei mir bei der aus Österreich (siehe Fotos auf der Hauptseite) noch die Daten fehlen. Eine vierte kenn ich nicht. Vielleicht hast Du auch ein Bild??????

Meine Frage zur CS 600 ist leider auch noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden. Im Standardbuch wird ja wo einer gesprochen. Kennt denn keiner eine solche CS??

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de