Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
mobbed Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 11

27.12.2007 13:26
Standard Rex 500 Neuerwerb antworten
Hallo,
Hier schonmal vorab 2 Bilder meiner 500er Rex, da die Restaurierung wohl noch einige Zeit dauern wird...
MfG
Angefügte Bilder:
rex 001.jpg   rex 002.jpg  
dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

27.12.2007 17:44
#2 RE: Rex 500 antworten

Hi,

das ist die von Ebay oder? Hast du schon die fehlenden Teile?

Viele Grüße, Tim

mobbed ( Gast )
Beiträge:

27.12.2007 18:15
#3 RE: Rex 500 antworten

Ja, die ist über ebay (teuer) gekauft. Es fehlen mir noch ein Haufen Teile, allerdings bin ich kein Originalmeier. Ich möchte ein funktionsfähiges Krad, daß aber auch seinen Charakter beibehält. Ich werde wahrscheinlich z.B. auf 12 Voltdynamo und Transistorzündung aufrüsten.
MfG

mobbed ( Gast )
Beiträge:

27.12.2007 18:47
#4 RE: Rex 500 antworten

P.S.: Man verzeihe mir den Ausdruck "Originalmeier"

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

27.12.2007 19:09
#5 RE: Rex 500 antworten

Ist scho okay. Nimmt hier keiner krumm.
Sag mal, hat deine Rex die Farbe unter dem Schwarz???(siehe Bild). Dann weiß ich woher die kommt!

Angefügte Bilder:
2cea_1.jpg   4aaf_1.jpg  
mobbed ( Gast )
Beiträge:

27.12.2007 19:35
#6 RE: Rex 500 antworten

Ja, das ist meine - sieht man schon an den "Arbeiten" am "Ölpeilstabeinfüllstutzen".
Bin für jede Info dankbar....
MfG

Prinzalbert ( Gast )
Beiträge:

16.07.2009 08:39
#7 RE: Standard Rex 500 Neuerwerb antworten


Hallo,
Ich bin ab sofort auch stolzer Besitzer einer Standard Rex 500.
Es ist eine abgebrochene Restauration.
Vieleicht könnten wir uns ja mal in Verbindung setzen, zwecks gemeinsammer Beschaffung oder Nachfertigung von Ersatzteilenund Erfahrungsaustausch.
Was grundsätzlich fehlt, sind Lenkerarmaturen, Tacho (im Tank) und Vergaser

Meine Fahrgestellnummer lautet 35747
Es ist eine 4-Gang Fußgeschaltete Maschine.

Falls jemand solche Teile abzugeben hat, oder Ratschläge für mich hat, bitte unter 039391/91510 Kontakt mit mir aufnehmen. Ich rufe auch gern zurück.

MfG

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

16.07.2009 20:20
#8 RE: Standard Rex 500 Neuerwerb antworten

Ist es die bei ebay angebotene?
Franz

Prinzalbert ( Gast )
Beiträge:

17.07.2009 09:47
#9 RE: Standard Rex 500 Neuerwerb antworten


Ja, das ist sie. Er hat noch etwas am Preis gemacht und dann habe ich sie mitgenommen.

Ist aber noch ein ganzes Stück Arbeit.


Frank

Gast
Beiträge:

17.07.2009 12:56
#10 RE: Standard Rex 500 Neuerwerb antworten

Gibt es Fotos?
Ich habe an meiner noch nicht viel gemacht, da ich praktisch keine Zeit habe. Da ich sie nicht original restaurieren werde, benötige ich nicht viele Teile. Was ich sicher machen werde, ist ein Nachbau der Krümmer. Als Vergaser werde ich ein entsprechendes neues Modell verwenden...

Prinzalbert ( Gast )
Beiträge:

18.07.2009 07:13
#11 RE: Standard Rex 500 Neuerwerb antworten

Die Fotos kann ich erst nach dem Urlaub einstellen.

Ich habe im Moment noch keine Zeit.

Mit freundlichen Gruß Frank

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de