Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
franconi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

30.04.2009 12:56
Auspufftopf antworten

Hallo
mein orginaler Auspufftpf ist langsam am auseinanderfallen. Ich brauche einen Neuen. Wer baut so was nach oder hat einen zum abgeben?
gruss Ulrich

Angefügte Bilder:
Standart  ueli    9.jpg  
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 266

01.05.2009 07:52
#2 RE: Auspufftopf antworten

hi ullrich,

hier bekommst du einen. http://www.treschl.me.cz

hab vor 5 jahren 240,- eur bezahlt dafür.

die firma kommt auch nach mannheim ulm

die haben ein muster in ihrer werkstatt

jedoch sollte dein schalldämpfer wie auf der beigefügten bsj aussehen !!!

grüsse rainer

Angefügte Bilder:
Standard BS 500 Bj.1932 10205 Bild 4.JPG  
backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 266

01.05.2009 07:56
#3 RE: Auspufftopf antworten

hi ullrich den auspufftopf an deiner kenne ich von den 2 taktern.

mfg rainer

franconi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

01.05.2009 20:41
#4 RE: Auspufftopf antworten

Danke für den Typ "treschel" Meine Standard ist Unrestauriert, d.h. aber nicht, das schon früher Teile daran ausgewechselt wurden. Falls mein Auspufftopf nicht orginal sein sollte möchte ich natürlich eine genaue Vorlage für den Nachbau. Sollte er wirklich gleich aussehen wie bei den BS, auch von den Dimensionen?
Meine Maschine wurde in Schleitheim 1932 gefertigt.
gruss Ulrich

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 504

01.05.2009 22:03
#5 RE: Auspufftopf antworten

Aber hin und wieder muß man ebend mal ein Teil austauschen. Das ist heute auch nicht anders. Gut das es noch gute Handwerker gibt.
Franz

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 702

01.05.2009 23:16
#6 RE: Auspufftopf antworten

Was Du brauchst ist KEIN BS Auspufftopf, dubreuchst einen von der BT im Originalzustand. Das wird schwer, aber ist immer irgendwie machbar.
Diese Auspuff waren NICHT Standard typisch, sondern zugekauft. sollte also machbar sein im Originalzustand

Markus Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 44

06.05.2009 21:11
#7 RE: Auspufftopf antworten

Ist der Topf im Bild von franconi von einer BT ?
Ich hab an meiner genau den selben.
Und das ist eine CT500.
Ich bräuchte nämlich auch noch einen.
Evtl. wirds bei zweien etwas billiger.

Markus

franconi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 6

06.05.2009 22:33
#8 RE: Auspufftopf antworten

Bei meinem Auspufftopf, ist infolge Fehlzündungen bei der MFK, die Naht aufgegangen. natürlich hat er auch altersschwächen. Als erstes werde ich ihn wieder reparieren. Längerfristig ist aber ein Nachbau oder ein guter Ersatz von nöten.
Falls ich einen nachbauen lasse, werde ich es euch mitteilen.
Nach durchsicht diversen Fotos und Prospektkopien, denke ich dass mein Auspuff dem Orginal einer BT entspricht. Oder hat jemand Bilder eines anderen BT Auspufftopf?
gruss Ulrich

backstandard Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 266

07.05.2009 09:11
#9 RE: Auspufftopf antworten

hallo ullrich, stell doch mal ein foto von einer prospektcopie im forum ein.

mfg rainer

waldschrat Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 35

16.05.2009 09:28
#10 RE: Auspufftopf antworten

Hallo
Falls du nachfertigst, meld ich mich auch mal als Interessent an.
Ich bräucht auch einen für meine CT500.
Gruß waldschrat

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de