Hallo mein orginaler Auspufftpf ist langsam am auseinanderfallen. Ich brauche einen Neuen. Wer baut so was nach oder hat einen zum abgeben? gruss Ulrich
Danke für den Typ "treschel" Meine Standard ist Unrestauriert, d.h. aber nicht, das schon früher Teile daran ausgewechselt wurden. Falls mein Auspufftopf nicht orginal sein sollte möchte ich natürlich eine genaue Vorlage für den Nachbau. Sollte er wirklich gleich aussehen wie bei den BS, auch von den Dimensionen? Meine Maschine wurde in Schleitheim 1932 gefertigt. gruss Ulrich
Was Du brauchst ist KEIN BS Auspufftopf, dubreuchst einen von der BT im Originalzustand. Das wird schwer, aber ist immer irgendwie machbar. Diese Auspuff waren NICHT Standard typisch, sondern zugekauft. sollte also machbar sein im Originalzustand
Ist der Topf im Bild von franconi von einer BT ? Ich hab an meiner genau den selben. Und das ist eine CT500. Ich bräuchte nämlich auch noch einen. Evtl. wirds bei zweien etwas billiger.
Bei meinem Auspufftopf, ist infolge Fehlzündungen bei der MFK, die Naht aufgegangen. natürlich hat er auch altersschwächen. Als erstes werde ich ihn wieder reparieren. Längerfristig ist aber ein Nachbau oder ein guter Ersatz von nöten. Falls ich einen nachbauen lasse, werde ich es euch mitteilen. Nach durchsicht diversen Fotos und Prospektkopien, denke ich dass mein Auspuff dem Orginal einer BT entspricht. Oder hat jemand Bilder eines anderen BT Auspufftopf? gruss Ulrich
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!