Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Micha Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

26.04.2010 20:38
Standard 350 Sport antworten

Hallo, ich habe mir letzte Woche diese Standard zugelegt. Könnt Ihr mal über die Bilder schaun ob soweit alles original ist. Bis auf Tacho und Vergaser ist alles vorhanden. Ist es eine Sport 350 oder Geländesport 350??
Rahmennummer 41613 aber nur 135 kg?? Gibts irgendwo noch Teile und Literatur??

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, danke im Voraus. Micha

Angefügte Bilder:
CIMG1029.JPG   CIMG1028.JPG  
Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 690

26.04.2010 20:49
#2 RE: Standard 350 Sport antworten

sind die Fehlteile vom Motor alle da ?

Micha Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

26.04.2010 20:54
#3 RE: Standard 350 Sport antworten

alls dabei und der Motor ist innen Top

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

27.04.2010 17:13
#4 RE: Standard 350 Sport antworten

Hallo,

das ist das 1936er Baujahr mit der kleinen Ölpumpe. Die Teile sehen bis auf den Lenker alle original aus. Die 1935er hatte andere Schutzbleche, eine größere Ölpumpe und ein anderes Getriebe.

Falls du einén Kolben zur Hand hast würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einmal die Maße durchgeben könntest (Kompressionshöhe etc.).

Viele Grüße, Tim

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 483

27.04.2010 18:16
#5 RE: Standard 350 Sport antworten

Ich sag mal es ist eine 350 Kobold Block.
Franz

Micha Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

28.04.2010 16:20
#6 RE: Standard 350 Sport antworten

Hallo Tim,

danke für deine Antwort. Auf meinem Typenschild steht bj 1938 was auch mit der Liste der Rahmennummer übereinstimmt aber halt 135 kg. Hat die 36 er die gleichen Bleche? Bei mir waren auch die Felgen, Seitendeckel (Werkzeug) und Kettenschutz plus ein paar Streben verchromt. Motornummer ist 12291. Sind die Endtöpfe original?

Nächste Woche baue ich den Kolben aus dann kann ich dir die Maße schicken.

Gruß Micha

Micha Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

02.05.2010 14:03
#7 RE: Standard 350 Sport antworten

Hat irgendjemand eine Ahnung was für ein Vergaser ich für die 350 brauche???

Gruß

Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 46

03.05.2010 12:23
#8 RE: Standard 350 Sport antworten

Hallo!
Amal M76/001H(Horizontal)
MfG Rupert

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de