Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
Peter S. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

05.07.2010 09:41
Reifen Gutbrod Superior Antworten

was nehmt Ihr für Reifen für den Gutbrod Superior ? Original steht 4.25-15 in den Unterlagen und auf meinen Uraltreifen.
Es gibt z.B. von Oldtimerreifen München solche von Excelsior mit 4.0/4.25-15 für ca 75EUR. Gibt es da nichts günstigeres? (z.B von der Ente?). Übrigens keine Angst, mein Auto ist nicht etwa fertig sondern nur das Fahrgestell wird langsam wieder komplett und ich möchte es herumschieben können..

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 202

05.07.2010 11:14
#2 RE: Reifen Gutbrod Superior Antworten

Ich habe, ebenfalls von MOR, die Waymaster 4.00/4.25/4.40 'drauf. Etwas teurer als die Excelsior, ich weiß nicht mehr, warum ich mich gerade dafür entschieden hatte. Etwas breitere Lauffläche, glaube ich. Fahrverhalten ist ok, soweit man as von Diagonalreifen überhaupt sagen kann.

Alternative zu Excelsior und Waymaster ist nur der Umstieg auf Gürtelreifen, Größe 125 R 13, was ich persönlich nicht so mag. Die Beanspruchung spwziwll der Vorderachse ist damit schon größer.
Da gibt es Michelin einen Michelin- Klon, sowie den Firestone F 560, der nicht so ausgeprägt nach Gürtelreifen aussieht. Kostet m. W. auch so um die 75€. Lloyd- Fahrer greifen ganz gerne zu dem Firestone, wie ich das so beobachte.

guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 202

05.07.2010 19:30
#3 RE: Reifen Gutbrod Superior Antworten

Junge, da habe ich ja einen guten Tag gehabt... Also, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten
Und natürlich meine ich 125 R 15
Die Waymaster sind lt. Anbieter um 16mm breiter (Gesamtbreite). Wenn das kein Argument ist...

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz