Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.379 Beiträge & 2.830 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AMAL 76/011HDatum19.07.2007 21:52
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    Kleine Anfrage: Ist der Düsenblock und das Vergasergehäuse (Michkammer) dieses Vergasers identisch mit dem Teilen des 76/011 (senkrechte Version) ?

    Mfg.
    FS

  • Kurier Motor LeerlaufDatum03.07.2007 18:08
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Der Motor reagiert auf eine Änderung der Leerlauf-Luftschraube nicht. Eine neue Hauptdüse und Nadeldüse und Düsennadel habe ich eingebaut. Den ausgeschlagen Vergaserkörper habe ich ausgefräst und einen neuen Luftschieber mit entsprechendem Übermass eingebaut. Ich habe sämtliche Löcher des Vergasers gereinigt und danach den Vergaser noch im Ultraschallbad gereinigt.
    Wer hat mir eine Tipp?
    Wie hoch muss das Benzin in der Schwimmerkammer stehen ? (Der Vergaser ist waagerecht eingebaut)

    Mit freidlichem Gruss
    fs

  • Touren bzw. Kurier SpeichenDatum31.05.2007 21:57
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    Ich habe eine 350er Touren mit einem 500er Kuriermotor. Die Laufräder sind vermutlich nicht Original und haben Speichen mit einem Durchmesser von nur 3mm. Wer hann mit sagen welchen Durchmesser die Original Speichen von Touren bzw. Kurier Maschinen haben.

  • Kurier Duplex ÖlpumpeDatum22.04.2007 19:57
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    An der Duplex Ölpumpe an meinem Kurier-Motor habe ich folgende Situation:Auf der Seite der Ventilschmierung ist wie bei der Pilgrim – Pumpe ein Rückschlagventil bestehend aus einer Feder und einer Kugel vorhanden.Auf der Seite der Kurbelwellenschmierung ist nur eine Kugel mit einem kleineren Durchmesser vorhanden.In meinen Duplex Unterlagen habe ich keinen Hinweis über ein Rückschlagventil gefunden. Wie war es Im Original ?

  • HAJOT Simplex/Duplex ÖlpumpeDatum27.08.2006 19:48
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo
    ich habe eine 350er TOUREN-Motor mit einer Simplex Pumpe und einem 500 KURIER Motor mit einer Duplex Pumpe.
    Dazu habe ich folgende Frage:
    Bei der Duplex Pumpe ist am Pumpenteil für die Kurbelwelle am Bogen unter dem Schauglas ein "Rückschlagventil" bestehend aus einer Kugel und einer Feder vorhanden. Für den Pumpenteil der Ventilschmierung fehlt dieses Rückschlagventil.
    Ist dies der korekkte Originalzustand und kennt jemand die Funktion des Bauteils?
    Bei der Simplex Pumpe ist am Bogen unter dem Schauglas nur eine Kugel vorhanden.
    Ist dies der korekkte Originalzustand?
    Kann mir jemand mitteile wie die Pumpen einzustellen sind ? Die Hinweise in der Betriebsanleitung sind etwas dürftig.

    Mfg.
    fs


  • AmalvergaserDatum30.07.2006 16:44
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    An meiner Kurier habe ich einen Vergaser vom Typ 76/011 mit einer 140er statt einer 130 Hauptdüse. Die Düsennadel steht auf Stellung 2. Dieser Vergaser ist horizontal eingebaut und hat eine Schwimmerkammer vom Typ Z 15 NYH. Bei einer Gasgriffstellung größer Halbgas stottert der Motor und das Gas aus dem Auspuff ist schwarz. Nun meine Frage. Worin unterscheidet sich ein 76/011 von einem 76/011H bzw. ist es überhabt zulässig einen 76/011 mit diesem Schwimmergehäuse in horizontaler Lage zu betreiben ?

  • Kurier KettenräderDatum23.07.2006 14:24
    Thema von fs im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    ich habe folgende Frage ?
    Wie ist die Zähnezahl der Kettenräder am Getriebeausgang und am Hinterrad ?

Inhalte des Mitglieds fs
fs
Standard Gutbrod Anfänger
Beiträge: 7

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz